• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenjahr 2008 im Rückblick: Eure Highlights und Enttäuschungen

h0munkulus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
474
So... das Jahr 2008 neigt sich dem ende zu, mit Prince of Persia wird diese Tage das letzte nennenswerte konsolenspiel released. sony hat HOME draussen, m$ NXE...

zeit für einen blick zurück! was waren eure highlights und grössten enttäuschungen im konsolenjahr 2008. was war euer spiel des jahres?

spiel des jahres:
1. gta 4
auf den plätzen dahinter:
2. fallout 3
3. gow 2
4. fable 2
5. lost odyssey

enttäuschung des jahres:
far cry 2 - sicher kein totalabsturz, aber ich beurteile nur games die ich durchgespielt habe und neben 1-2 guten szenen war doch viel ungenutztes potential und leere in dem spiel. ganz zu schweigen von der mühevoll in die länge gezogenen story :(

prognose des jahres:
"2008 will be the year of the playstation 3."


alles in allem ein starkes konsolenjahr. freuen wir uns auf 2009 :)
 
Ich glaub', das ist ein Irrläufer :)
 
Meine Tops:


Dead Space
Metal Gear 4
Bad Company
Tomb Raider Underworld (jetzt doch ;) )
Bioshock PS3
RaceDriver GRID



Flops:

Far Cry 2
Need for Speed Undercover
Brothers in Arms Hells Highway
Haze
Fracture
Turok
 
Also das NXE war mein Konsolenhighlight im Jahr 2008.

zu den Games:

Tops:

Pure
GTA IV
Midnight Club: Los Angeles
FIFA 2009


Flops:

Pro Evolution Soccer 2009
Far Cry 2
Need for Speed Undercover
 
Tops:

GTA4 (PS3)
Mirrors Edge (PS3)
Dead Space (PS3)
Gears of War 2 (360)
Left 4 Dead (PC)
Age of Conan (PC)


Flops: Far Cry 2 (PC)


Zu anderen angeblichen Flopgames kann ich nix sagen da ich sie nicht gezockt habe.
 
Gut, dann will ich auch mal.

Tops 2008:
Dead Space
GTA4
LBP
Call of Duty 5
Gears 2

Flops:
Nintendo Wii Kein einziges Spiel 2008 gekauft, da kein einziges Interessant für mich.
Far Cry 2
 
Tops:
Little Big Planet
Gears of War 2
Fable 2

Flops:
Die Lautstärke meiner 360 Elite.
 
Top:

-GTA IV (PC, ohhja)
-Pro Evolution Soccer 2009 (mitsamt Community-Patch) (PS3)
-WWE Smackdown vs. Raw 2009 (PS3)

Flop:

-Far Cry 2 (PC)
-Spore (PC)
 
Also absolut Top fand ich:

- The Force Unleashed (war zwar kurz aber ich hatte Sau den Spass)
- Gears of War 2
- Dead Space

Ich weiss gar nicht was ich noch gespielt habe Anfang des Jahres...
GTA 4 war auch noch gut und waren Devil May Cry und Rainbow Six: Vegas 2 auch dieses Jahr? Dann kommen die auch auf die Liste.

Absolute Enttäuschung war:
- Far Cry 2

Und sonst Viking vielleicht. Das war zwar ganz nett, aber eins der wenigen, die ich nicht zu Ende gespielt hab, weils einfach nicht gefesselt hat...
 
Meine Tops und Flops auf der PS 3:

TOP
GTA 4
MGS 4
Fallout 3
Resistance 2
Mindight Blub L.A.

FLOP
Far Cry 2
Haze
 
top: gta IV

wwe 09:evillol:

bio shock fand ich auch ganz gut!

flop: Far Cry 2

Need for Speed Undercover (grotten schlecht)

und gta IV für pc weil mein pc da rumspinnt!:D
 
Top:
MGS4
GTA4
FIFA 09
LBP
Resistance 2

Flop:
PES09
HAZE
NFS (alle ab Underground 2)
Far Cry 2
Rainbow Six (Vegas und Vegas 2)
 
TOP:
Metal Gear Solid 4 (PS3) ich spiel es immernoch gern durch...verdammt gut gelungenes spiel...
Smash Brothers Brawl (Nintendo Wii)
Devil May Cry 4 (PS3)
Little Big Planet (PS3)
Star Wars: The Force Unleashed (PS3) (kurz aber sehr gut)
Dead Space (PS3) hab auch das Anime zur vorgeschichte gesehen^^
Mirrors Edge (PS3)


Flops:
Fracture
HAZE
FarCry 2
Spore (PC)
und eigentlich fast alle PC-spiele bis auf Crysis Warhead und paar MMORPGs und so...
 
Zurück
Oben