News Weitere Details zur 3D-Brille von Nvidia

schöne Technik, allerdings würde ich mir NIE so eine Brille zum Zocken aufsetzen !?
Wenn gleich der Effekt nur bei 120Hz Monitoren zu erzeugen geht. (Neukauf eines neuen TFT's ausgeschlossen)
 
Januar 09 sollen die Brillen aufschlagen, dann sollten sich entsprechende Monitore sputen.

Ich finde allerdings das ich mir für 199€ andere Sachen kaufen kann die das Spieleerlebnis aufregender machen.

Aber eine nette Idee ist es ;)
 
Ach! Die gute alte Elsa Revelator... die war schon cool damals, was am meisten gernervt hat, war, daß Menüs und HUDs oft genug nur 2D waren, was mit so einer Brille natürlich sofort auffällt.

Reizen würde mich das schon wieder... aber 200 Dollar, da kann man im dt. Handel 200 Euro für erwarten... zum "nur probieren" ist das zuviel. Und wieviel cooler wäre das für die Wii mit eingebauten IR-Feld für Headtracking?
 
MobilesInMobile schrieb:
Sehr ineressant, würde ich gerne haben nur als Brillenträger ist dies leider ein "Leider nicht möglich" :-(

Das ist kein Problem! Ich bin selber Brillenträger und die 3D-Brille sitzt dennoch recht angenehm.
 
hey einfach nur geil! bin schon sehr gespannt wie das nun ausschaut!? und der preis geht i.o

und die installation schaut auch sehr einfach aus. werde mir dann so mitte 09 mal die 120hz monitore mal genauer anschauen
cya
 
..das RAD wieder neu erfunden??

den mist gabs schon damals mit der 3d brille. nicht wirklich brauchbar, genau wie hier. duch die dunklen gläser wird das bild extrem dunkel und details sowie farben gehen für den 3d effekt unter. und die 120 hz kommen nicht von ungefähr, denn diese entsprechen der frequenz die benötigt wird, wenn beide augen "flimmerfrei" im wechsel schauen sollen, denn die brille macht nix anderes als sehr schnell mal das linke, und mal das rechte auge abzudecken, um sycron zum angezeigtem bild auf dem dispaly jeweils 2 leicht verschobene bilder im hirn entsehen zu lassen. das sehzentrum im hirn setzt dann naturgemäß die informationen zusammen und erstellt eine 3d wahrnehmung....

leider werden nicht alle davon überzeugt sein, denn empfindliche menschen werden trotz der 120 hz noch ein flimmern sehen, und bei vielen werden sich schnell ermüdungerscheinungen einstellen, denn genau wie damals geht diese technik auf die augen, und auch das sehzentrum muss viel mehr arbeiten, was schnelle ermüdung nach sich zieht.

im großem und ganzen überwiegen die nachtteile dem 3d effekt. zudem ist es alte technik in neuer verpackung,,desshalb auch viel zu teuer
 
früher gans die nvidia brillen kostenlos zur karte dazu, warum wollen die aufeinmal 200€ ?
 
ich bezweifel ein wenig das sich die leute einen neuen monitor kaufen, nur um die 3D brille verwenden zu können. für mich käme es jedefalls nicht in frage.
 
irgenwann kauft man sich eh einen neuen monitor, da kann man gleich zu einem mit 120hz greifen oder??

<glaskugel an>und die brillen werden auch billiger werden und ausgereifter<glaskugel aus>

cya
 
Warum kann die Brille nicht selbst als 120Hz Bildschirm fungieren?
So könnte man sich die Abhängigkeit von einem Monitor gänzlich sparen.
 
Ich sag nur eins "Todgeburt" es war damals misst und huete wird es nicht viel besser sein. Warum Nv versucht das neu aufzurollen ist mir unklar aber 200 € ist das ganze nicht wert und wird nicht gekauft werden.
 
Andy_K schrieb:
Warum kann die Brille nicht selbst als 120Hz Bildschirm fungieren?
So könnte man sich die Abhängigkeit von einem Monitor gänzlich sparen.
Einfacher Grund: Zu wenig Pixel/Fläche

Du musst ja auf die 4 cm^2 (oder wie viel auch immer ein Brillenglas hat) zumindest FullHD unterbringen, damit der Bildschirm aus 3 cm Abstand (den nunmal Auge zu Brille hat) nicht völlig verpixelt ist. Schau doch einfach mal aus 3 cm Entfernung deinen Monitor an.

Vielleicht in 20 Jahren, aber noch nicht heute ;)


Btw: Wieso 200€ für eine Brille, die nur mit einer bestimmten Frequenz zischen Hell-Dunkel umschaltet? Das geht doch auch günstiger... So erreicht man jedenfalls nicht den Massenmarkt!
 
da steht 199$, nicht 200€.
 
Ja aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt dass 199$ = 199€ sind. War damals schon sehr genial die Sache und wird es bestimmt wieder werden, dazu kein lästiges Kabel mehr dass zur Brille führt, wer weiß überlegen könnt ichs mir, aber nicht für den genannten Preis.
 
MasterWinne schrieb:
..das RAD wieder neu erfunden??

den mist gabs schon damals mit der 3d brille. nicht wirklich brauchbar, genau wie hier. duch die dunklen gläser wird das bild extrem dunkel und details sowie farben gehen für den 3d effekt unter. und die 120 hz kommen nicht von ungefähr, denn diese entsprechen der frequenz die benötigt wird, wenn beide augen "flimmerfrei" im wechsel schauen sollen, denn die brille macht nix anderes als sehr schnell mal das linke, und mal das rechte auge abzudecken, um sycron zum angezeigtem bild auf dem dispaly jeweils 2 leicht verschobene bilder im hirn entsehen zu lassen. das sehzentrum im hirn setzt dann naturgemäß die informationen zusammen und erstellt eine 3d wahrnehmung....
Einige Kommentare finde ich echt lustig. Habt ihr diese Brille schonmal in Aktion erlebt? Nein, sicherlich nicht. Aber ihr wisst natürlich schon, dass es der totale Schrott werden wird.
Ich finde die Brille durchaus gut und sie funktioniert auch gut. Und Kopfschmerzen habe ich zumindest in kleinen Sessions noch keine bekommen.
 
Klamann schrieb:
Einfacher Grund: Zu wenig Pixel/Fläche
Du musst ja auf die 4 cm^2 (oder wie viel auch immer ein Brillenglas hat) zumindest FullHD unterbringen, damit der Bildschirm aus 3 cm Abstand (den nunmal Auge zu Brille hat) nicht völlig verpixelt ist. Schau doch einfach mal aus 3 cm Entfernung deinen Monitor an.
Vielleicht in 20 Jahren, aber noch nicht heute ;)

Stimmt doch gar nicht, ist halt eine reine Preisfrage.

http://sensics.com/products/xSight/xsight-overview.php
1680x1050 pro Auge - Preis auf Anfrage :p

Ein 1280x1024 HMD kostet um die 90.000USD also kannst bei der in etwa schätzen.

Ein Überblick: http://www.stereo3d.com/hmd.htm
 
Danke für die klärenden Worte ;)

Ich frage mich, ob dieser "drüberinstallierte" Treiber, der für den Effekt verantwortlich ist, die Performance des Spiels an sich beeinflusst.
 
Die Performnce soll im Stereoscopic-3D-Modus leicht gegenüber dem normalen Modus sinken. Genaue Angaben gibt es aber bis jetzt leider keine.
 
Zurück
Oben