• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X360: Microsoft nahm bewusst zerkratzte Disks in Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Microsoft program manager, Hiroo Umeno, says Microsoft knew about it and as soon as the first issue was reported they immediately knew the cause.

Microsoft’s solution ended up being non-existent, although they sent the team of engineers to investigate the problem. There were three possible solutions of which two would meddle with the already installed mechanisms or increase loading times, whereas the third possible solution would’ve cost Microsoft an arm and a leg. So instead, Microsoft does nothing.

Microsoft later instituted an Xbox 360 disc replacement program, but it only applied to Microsoft titles and cost $20 per disc. Hey, it’s more money, who can argue with that? As for the actual solution, Microsoft now just instructs users not to move the console until they remove the disc, as if we have never thought of that on our own.
(Quelle)

Hoffe Microsoft muss für diese Unverschämtheit richtig Geld zahlen. Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich bin kein PS3 Fanboy und finde die X360 nach der Wii die beste Konsole, aber das finde ich schon ziemlich daneben.
 
Das die 360 bei einer ungünstigen Bewegung der Konsole die Disks zerkratzt ist wirklich zum Kotzen.
Mir ist das vor ca. einem Jahr selbst mal passiert.
Und erst kürzlich hat ein Kollege genau so Lips zerkratzt.

Viel machen hätte MS aber kaum können....
Ausser eben die Disk langsamer drehen zu lassen und somit die Ladezeiten zu verlängern.
 
The defect in question occurs when you tilt or swivel your console, which can introduce some serious scratches on your disc.
Tut mir leid - aber ich schliesse hier mal.

Ganz grosses Kino: Die Disc geht tatsächlich kaputt, wenn man die Box im laufenden Betrieb anstösst oder dreht? Ach ne. Erzähl.
Schüttel mal im laufenden Betrieb einen PC oder die PS3. Dann guck mal, wie dort die Disc's aussehen. :rolleyes:

Tut mir leid. Wer Bedienungsanleitungen nicht lesen kann/will oder sein Gerät unsachgemäß verwendet, der ist selber schuld.
Ausserdem erzählst Du keine Neuigkeit.

Und..der Flamewar würde hier kommen und ich habe echt keine Lust immer wieder den gleichen Müll zusammenzukehren.
Ich weiß ja, dass ihr euch nicht zusammenreissen könnt.

<- der seit Launch eine 360 besitzt und noch nie eine zerkratzte DvD oder CD aus dem Gerät geholt hat.

*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben