Quicklaunch Symbole auf der Taskleiste sortieren?

M

Muscular Beaver

Gast
Ich habe gemerkt, dass bei meinem Vista x64 Home Premium nach jedem Neustart meine Sortierung der Symbole auf der Taskleiste im Eimer ist. Es wird immer wider automatisch nach Namen sortiert anstatt danach wie ich sie sortiere.

Kann man das irgendwie ändern?
 
soweit ich weis, sortieren die sich, je nachdem wie die Programme gestartet werden.

Bei Vista kann man aber eine Startverzögerung für Programme einstellen. Weis jetzt aber nicht genau wo das geht.


So far.....
 
:confused_alt:
Wir reden beide über die Quicklaunch icons auf der Taskbar? Verknüpfungen zum Internet Browser, Mail und Desktop Anzeigen z.B.

Dein Post liest sich so als ob du vom Autostart redest.
 
Das wäre die Möglichkeit die ich nutzen würde, wenn es nicht "normal" geht.
 
fixier die taskleiste mal nich, zieh sie kurz, so dass der pfeil für weitere programme entsteht (zum aufklappen halt), dieses menü aufmachen, symbol markieren, nach namen sortieren anwählen und wieder lang ziehen.

zumindest geht das seit windws 98 so und ebenso bei xp.
 
@Fi**en32
Was bist Du denn für ein Oberschlaumeier und motzt hier noch Leute an, die Tipps geben?!? Offensichtlich ist ja genau diese Sortierung nach Namen aktiv (hat der Threadersteller ja auch selbst so beeschrieben....) und daW. hat erklärt, wie man an die Option kommt, dies An- und Auszuschalten. Also genau der richtige Tipp.

Aber na ja, bei Dir klappt das mit dem "lesen, denken, verstehen, antworten", das Du den anderen empfiehlst wohl auch nicht so gut, was? ;)
 
Nein, das geht bei Vista nicht.
Und auch bei XP usw. konnte man es nur aktivieren, deaktivieren nicht.
Habe jetzt Nummern genommen und davor gesetzt. Unschön, aber wenn MS zu doof ist sowas zu implemetieren, dafür aber zig unnütze Dienste laufen lässt, die einzige Lösung.
 
Zurück
Oben