2 Monitore

m3nt0r

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
123
Hi,

will mir zu Weihnachten einen zweiten Monitor zulegen ...

und wollte jetzt wissen, ob ich mit meiner Graphikkarte (8800gt) zwei Monitore mit verschiedener Auflösung ansteuern kann, sprich einmal einen DELL (Auflösung 1920x1200) und einen Xerox (Auflösung 1200x1080)

Ist das möglich oder hab ich dann nur am DELL ein Bild, wenn ich auf die Auflösung auf 1920x1200 stelle?

MfG m3nt0r
 
Nein, du kannst beiden Bildschrimen eine Unterschiedlcihe Auflösung zuweisen, bei mir läuft an einer GTX260 nen 20" mit 1680x1050 und nen 17" mit 1280x1024, sowie an der zweitgraka 6200TC noch ein 17" mit 1280x1024 und nen 15" mit 1024x768, also alles kein Problem ;)
 
Gena. Stellt kein Problem dar, kannst du ruhig machen. Bei mir lauft auch auf einer alten Geforce 7600GT ein Monitor mit 1920x1200 und einer mit 1920x1080.
 
Spitze, vielen Dank .... dann steht ja dem Kauf nichts mehr im Wege :)
 
Wenn man mehr als 2 Monitore benutzen will, benötigt man aber 2 Grafikkarten, und darf diese nicht mit SLi oder CF verbinden, richtig?
 
Nö, die meisten Grakas haben doch zwei (oder sogar nochmehr) Ausgänge von denen zwei gleichzeitig betrieben werden können. Mit zwei Grakas ohne SLI könntest Du dann 4 Monitore betreiben.
 
Naja, seit dem 180er Treiber soll auch im SLI-Betrieb die Arbeit auf mehreren Monitoren funktionieren, allerdings mit Einschränkungen. Ansonsten das Triple-Head.
 
Zurück
Oben