Erstatzt für 8800gt gesucht !

Shugo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
664
Hi Leute,

Am wochenende hat sich meine 8800GT verabschiedet.
Jetzt brauch nen sinnvollen ersatz, denn eigentlich war ich mit der performence halbwegs zufrieden, wobei nen bisschen mehr nicht geschadet hätte.

Meine überlegung ist jetzt ne HD-4850 mit 1GB zu kaufen, oder vllt auch direckt ne HD 4870 mit 1GB.
Ist auch die frage was dann mim Netzteil ist, ich denke das sollte für die 4850 eigentlich noch reichen obs für die 4870 reicht,ka.
Möchte da auch dann lieber nen bisschen lust haben.

Was würdet ihr empfehlen?
Mein system seht ihr ja in der Signatur ^^

Thx im vorraus, shugo.
 
9800GTX+ ist keine schlechte Karte...
 
die ati 4870 ist etwa 20% bis 30% schneller als eine ati 4850.
das netzteil würde auch für eine ati 4870 reichen,ist ein markengerät.
 
wenn du das geld hast hol dir ne 4870 1gb version
 
Janniator schrieb:
keine gtx+. hol dir eine leise HD4850 [/url]

Leise und HD4850?

Bis auf die Gainward Golden Sample ist keine der HD4850 wirklich leise. Der Refernzekühler muss so gut wie immer voll aufdrehen, um überhaupt die Karte bei unter100° zu halten. Finger weg!

Kauf dir lieber eine 9800GTX+
 
Boah 43Dezibel im Idle? Da sieht man doch das alle Grafikkarte extrem laut sind.
 
@cerko: Klick

die 4870 ist deutlich leiser als die 9800GTX+...

das sind Tests vom gesamten PC, die immer angegeben werden, wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
@cerko: Guck mal bei Last!!
@Soenio und alle :D : Warum ist ne passive 8600GT denn 43dB laut ich hör meine gar nicht :D.

Edit: Oh lautstärke vom Komplett-Pc ok^^.
 
hm hm hm also ne 4870 wäre schon nett ^^
Danke erstmal, werd mir was überlegen, die empfehlungen geben einem doch schonmal etwas auswahl an möglichkeiten.
 
AW: Ersatz für 8800gt gesucht !

Wenn Dir Deine Leistung gereicht hat, versuch doch eine gebrauchte 8800gtx (768MB) zu bekommen.
(nein, ich will meine nicht verkaufen :freaky: )
Die gibt es doch jetzt recht günstig, da die GTX 260/280 erhältlich sind.
Gebraucht - vom Bekannten der gerade aufrüsten will - ist immer eine Option...

Viel Erfolg
cleaner
 
neocrypta schrieb:
Leise und HD4850?

Bis auf die Gainward Golden Sample ist keine der HD4850 wirklich leise. Der Refernzekühler muss so gut wie immer voll aufdrehen, um überhaupt die Karte bei unter100° zu halten. Finger weg!

Kauf dir lieber eine 9800GTX+


stimmt so nicht. Ich habe 2 Gainward (keine GS) und diverse andere 4850er verbaut. Die Kühler sind sehr potent, die Lüfter aber mies.
auf 100% aufdrehen und Temperaturen von 100°C ? Woher hast du denn die Info ? Selbst in meinem CF System das wirklich chaotisch aussieht, komm ich bei 6h Dauerlast nicht auf mehr als 80°C und der Lüfter dreht auf 30%.
 
Einfach mal die Geschwindigkeit beim CB Test vergleichen und dann schauen welcher ob der höhere Leistung eines besseren Modells einem die Mehrleistung wert ist. Wenn man unentschlossen ist ist das imho die Beste Variante. Außerdem, wenn man nicht weiß ob man eine größere oder eine kleinere Variante will ... dann die Kleinere nehmen! Von daher: 4850.
 
Ich denke, dass es unsinnig ist von einer 8800GT auf eine 4850 umzusatteln.
Von daher lieber eine 4870 oder gtx260.
 
Zurück
Oben