Ati Radeon HD 4870 X2 Kaufen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sash-Man007

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
95
Hallo Leute....

ich habe mal eine Frage...

Ich besitzte zwei Geforce 280GTX SSC , ist es sinnvoll eine Ati Radeon HD 4870 X2 umzusteigen oder hätte ich dann Performance einbußen? Ich mein die Ati Radeon HD 4870 X2 hat ja eine Dual GPU.
Nur was ist besser, alles auf einer Karte oder halt meine zwei behalten??

Gruß Sascha
 
denk mir ma das die sich net viel nehmen oder so den sprung merken wirs. MR un son zeug wirste bei beiden karten haben
 
warum willst du umsteigen?

die angelegenheit ist viel zu "teuer" da du zwar das geld für die 4870x2 durch den verkauf bekommen wirst, aber den wertverlust bezahlst.

dazu kommt das ein sli gespannt aus zwei 280er schneller ist als die 4870x2

das MR problem haben beide varianten..

BEHALTE DEIN SYSTEM!
 
Natürlich die 2 GTX280 behalten.
Die 4870 X2 ist IMHO langsamer als deine Karten.

Außer du meinst du musst 4 GPUs haben. Halte ich persönlich aber für schwachsinn.

lg,
test
 
umsteigen bringt nich die zwei gtx sind schneller als eine 4870x2
 
ne, umsteiegn bringt höchstens schlechtere resultate...

btw: helft mir, aber bei welchem game reichen 2 GTX 280 nicht ?
 
behalte deine beiden gtx280 karten,die sind schneller als eine ati 4870 x2.
die meisten spiele sind auch auf nvidia optimiert.
 
Ob die Frage wohl Ernst gemeint ist ?

Kauf dir am besten 2 X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MR Problem juckt dein SLI Gespann sowie die 4870X2 wenig, denn dafür sind sie einfach zu stark. Ich hab meine auf jeden Fall noch nie! in den Bereich gebracht, dass da irgendwas geruckelt hat.

Behalte deine zwei GTX280, wenn du auf pure Leistung um jeden Preis aus bist. Sie verbrauchen zwar mehr Strom und die Wärmeentwicklung ist höher, rendern aber auch schneller als eine 4870X2.
Beide haben ihre jeweiligen Nachteile, die ich hier aus Platz und Zeitgründen nicht wieder geben will. Dafür gibt es genug gute Tests hier in den CB-Artikeln.

Kurz und gut, behalt deine zwei GTX. Du zahlst sonst nur drauf.


mfg
G.
 
Öhm 2x280GTX ? *Sabber* Aber mal im ernst die X2 ist nur dafür da schneller als die 280GTX zu sein (eine wohlgemerkt^^) Ich höre viel von Problemen der X2 Karten (Ruckeln wegen Treiberproblemen etc.)
Die NV Karten sollen auch bessere dastellungen liefern (höhere Bildquallität) Ausserdem noch Physix und MeansTobePlayed (oder wie das heisst) Treiberoptimierungen für Fast alle momentan wichtigen Games .
Ich sehe also keinen Grund zu Wechseln.
Ausser Du brauchst dringend Geld^^ Da würde ich dann eine GTX280 Verscherbeln mit einer bist Du noch immer Godlike^^
 
Du kannst umsteigen wenn du mir eine GTX 280 schenkst ok?

Ne im Ernst wird dir nur Performence einbußen bringen!
 
eine gtx 280 ist ein bisl langsamer wie eine hd4870x2 und das auch erst sprübar bei hohen auflösungen nund aa und so
also ich denk das zwei gtx280 deutlich schneller sind
aber wenn du geld ausgeben willst
kauf dir nen dritte gtx 280
 
xcom schrieb:
Öhm 2x280GTX ? *Sabber* Aber mal im ernst die X2 ist nur dafür da schneller als die 280GTX zu sein (eine wohlgemerkt^^) Ich höre viel von Problemen der X2 Karten (Ruckeln wegen Treiberproblemen etc.)
Die NV Karten sollen auch bessere dastellungen liefern (höhere Bildquallität) Ausserdem noch Physix und MeansTobePlayed (oder wie das heisst) Treiberoptimierungen für Fast alle momentan wichtigen Games .
Ich sehe also keinen Grund zu Wechseln.
Ausser Du brauchst dringend Geld^^ Da würde ich dann eine GTX280 Verscherbeln mit einer bist Du noch immer Godlike^^

? Ich hatte auch eine vor meiner X2 und Treiberprobleme habe ich mit dieser keine und auch mit der GTX 280 nicht gehabt.
Und mit einer 280er habe ich mich auch nicht Godlike gefühlt irgendwie war das auch nur eine Grafikkarte.:o
 
Was soll bitte diese Frage?
hab i.wie das gefühl du willst mit deinem übrigens völlig überteurtem PC prahlen.
warum nicht gleich noch eine GTX 280 und 3Fach SLI.
Naja muss jeder selber wissen wo er sein geld aus dem fester schmeist.


Die HD4870 X2 hat keine Dual GPU wie beispielsweise eine DualCore CPU sondern jeweils 2 GPUs (Ist eigentlich nix anderes als 2 HD4870 im Crossfire)
 
godlike mit ner hd4870 x2? wenn du meinst, also ich bin mit meiner gtx 280 deutlich zufriedender,

sorry
ich hab das auch überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
toebsi ließ mal richtig was ich geschrieben habe ich fühle mich mit keiner Graka Godlike und der xcom findet alle Godlike die eine 280er haben.
Augen auf beim Posten.
 
Stimmt!
^^ Sind eh bedeutungslos
Augen auf beim Eierkauf
Zu Treiberproblemen ..Ich bin "normaler" Anwender wie auch die meisten meiner Bekannten und es ist echt selten das die zwei die ne 4870X2 sofort Gamen können ohne sich erst durch Irgendwelche Foren zu wühlen.
Die Probleme habe ich nicht HD4850 und 3870 im alten
Auch die Kumpel die NV Solos haben haben im RL weniger mit Ärger zu Kämpfen.
Das die X2 Super ist wenn man Informatik Studiert hat und alles weiss glaub ich Dir ^^
 
Na ja ich musste mich bei keinem der aktuellen Titel durch Foren wegen der ATI oder NVIDIA Treiber wühlen.
Ich hatte zuvor auch eine 280er und andere NVIDIA Karten also ist mir der Hersteller total egal.
 
xcom schrieb:
... es ist echt selten das die zwei die ne 4870X2 sofort Gamen können ohne sich erst durch Irgendwelche Foren zu wühlen.
...
Das die X2 Super ist wenn man Informatik Studiert hat und alles weiss glaub ich Dir

Erstens, bitte keine Unfähigkeit von bestimmten Leuten auf eine generelle Schwäche eines Produkts übertragen. Ich sag ja auch nicht, dass ein Porsche generell auseinanderfällt, nur weil ich jemanden kenne, der seinen gegen 'nen Baum gesetzt hat... :rolleyes:

Informatikstudium hat mit Hardware mal überhaupt nix am Hut :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben