Auslagerungsdatei trotz Deaktivierung aktiv

Dust Signs

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe in meinem Rechner 4 GB RAM und aus diesem Grund die Auslagerungsdatei deaktiviert. Ich verwende zwar Vista 32 Bit, allerdings bleiben dadurch immer noch knapp 3 GB übrig, die das System und die Prozesse verwenden können.
Wie gesagt habe ich die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert (siehe vmem.jpg), im Taskmanager scheint sie allerdings auf (siehe taskmgr.jpg). Gibt es eine Möglichkeit, die Auslagerungsdatei vollständig zu deaktivieren? Auf meinem Rechner laufen einige Prozesse, die davon profitieren würden, wenn sie zu keinem Zeitpunkt ausgelagert wären. Ein Umstieg auf Vista 64 Bit kommt aufgrund einiger Treiber- und Programminkompatibilität nicht in Frage.

Dust Signs
 

Anhänge

  • taskmgr.jpg
    taskmgr.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 171
  • vmem.jpg
    vmem.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 187
windows lagert immer aus, auch bei 12GB RAM.
 
du kannst mit nlite die auslagerung vom kernel und windows deaktivieren. könnte natürlich zu hängern führen.
 
Und das einige Programme die Funktion bzw. den Start ganz verweigern.
Das bringt auch wirklich nichts die Auslagerungsdatei komplett zu deaktivieren.
 
Schade. Danke dennoch für die Antworten. Wäre es vielleicht irgendwie möglich, Windows daran zu hindern, einzelne Programme auszulagern?

Dust Signs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben