Leserartikel Lian li P80 Armorsuit

DukeX2

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Hallo zusammen,

nach ca gut einem halben Jahr Tests und Herstellerseiten wälzen habe ich es gefunden und gekauft.

Da ich selber im Internet kaum Erfahrungsberichte zu dem Gehäuse gefunden habe dachte ich mir schreibe ich mal selber einen, auch wenn es mein erster ist. Hoffe ihr seid nicht zu streng mit mir Infos und bestimmte Bilder kann ich auf Anfrage gerne nachreichen.

----------------------------------------------------

Bei soviel Platz macht es richtig Spass seine Hardware zu verbauen, Bigtower eben. BxHxT: 220x633x641mm

Auf den ersten Blick sieht man den Preis und sagt Hammer soviel für ein Gehäuse auszugeben.
Wie sonst auch im Leben hat Qualität eben seinen Preis und wie es meisten so ist kauft man dann noch eine Lüftersteuerung dazu und ein paar Gehäuselüfter. Doch das ist alles schon montiert, einsatzbereit, effektiv und durch die Lüftersteuerung flüsterleise.

Positive:

+Verarbeitung: scharfe Kannten oder Fehler konnte ich keine finden.

+Qualitative gute Lüfter: 3x 140er in der Front, 1x 140er im Deckel (blau beleuchtet) und 1x 120er hinten.

+Kabel sind sind einfach durch die gemachten Öffnungen zum verstecken.

+Druckpunkt der Power- und Resettaste, es könnte ein Kleinkind einschalten.

+Front-USB, e-Sata und Audioanschlüsse usw sind leicht zu erreichen und per Klappe Staub geschützt.

+Montageöffnungen für das erleichterte einbauen einer Wasserkühlung sind ausreichend vorhanden: Habe selber keine somit kann ich zu diesem Punkt kaum etwas sagen.

+Was ich noch sehr gut fand das die USB wie Audio-Anschlüsse fürs Mainboard kompakt als Stecker gemacht sind nicht einzeln wie es oft noch bei anderen Herstellern ist. Das kann nerven, denn kann kommt oft sehr schwer hin und sicher ob sie auch richtig drin sind weiß man erst beim einschalten.


Negative:

-Fällt nicht wirklich unter negative, aber es gibt Leute die könnte es stören das die Anleitung nicht in Deutsch ist. Englisch Französisch und schätze mal Chinesisch.

-Bei der Lüftersteuerung wäre es nett gewesen wenn man die Lüfter einzeln ansteuern könnte, ist mir persönlich jetzt nicht wirklich ein dorn im Auge.

----------------------------------------

Hoffe ich konnte helfen bei der Entscheidung des nächsten Gehäuse und einen kleinen einblick verschaffen.

Hier ein paar Bilder, nicht wundern habe es im Kellerraum ausgepackt und die Hardware eingebaut.













So sieht es dann in meinem Büro aus.

Man kann es bestimmt besser machen, wie gesagt es ist mein erster Erfahrungsbericht. Infos kann ich gerne nachreichen genauso Bilder.

Seid also nicht so hart zu mir, hoffe er kann dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung um ein neues Gehäuse helfen.

#EDIT#: Staubfilter und Mainboardschlitten sind natürlich auch dabei. Bild für den Mainboardschlitten kann ich jetzt nach dem einbau schlecht nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht: Lian li P80 Armorsuit

Hatte auch mal über dieses Case nachgedacht, aber mein Minuspunkt: Es hat keine Staubfilter und keinen Mobo-Schlitten... naja jedem das seine xD
 
AW: Erfahrungsbericht: Lian li P80 Armorsuit

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen natürlich hat es einen Staubfilter der die komplett Fronttür sauber abdeckt bzw die drei Front-Lüfter. Wie auch den Moboschlitten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht: Lian li P80 Armorsuit

Offtopic:

Ich habe den selben Adventskalender :D

@Topic
Die Bilder sind etwas..... ja.... schwach ;)
 
AW: Erfahrungsbericht: Lian li P80 Armorsuit

Sorry was besseres wie mein Sony Ericsson K800i habe ich leider nicht. Brauch im Normalfall keine Kamera.
Der Kalender ist ein Geschenk :D
 
AW: Erfahrungsbericht: Lian li P80 Armorsuit

sehr schicker und guter quick-check ;) schönes gehäuse, nur leider etwas außerhalb meines budgets :o
 
AW: Erfahrungsbericht: Lian li P80 Armorsuit

Ja sry hatte das Case mit nem anderen verwechselt, natürlich hat es Staubfilter und Mobo-Schlitten, keine Ahnung wo mir der Kopf stand xD
 
AW: Erfahrungsbericht: Lian li P80 Armorsuit

geiles case,
leider hätte lian li meiner meinung nach
die front nicht noch hässlicher machen können !
boah ey wird mir übel ^^
 
AW: Erfahrungsbericht: Lian li P80 Armorsuit

Habe das Gehäuse jetzt auch knapp ein Jahr und mir sind jetzt einige negative Punkte aufgefallen!

1. Der Abstand zwischen der Seitenwand und dem Mainboardtray ist sehr gering und das Mainboardtray ist am Ende auch noch abgerundet wodurch der Platz zusätzlich eingeschränkt wird. Dicke Kabel passen da nicht dahinter und das Kabelmanagement ist damit nicht wirklich möglich.

2. Der hintere Lüfter ist nicht über die Lüftersteuerung regelbar und der ausblassende 140 mm Lüfter ist an die einblasenden gekoppelt. Ich würde es besser finden, wenn man die ei- u. ausblasenden Lüfter getrennt regeln könnte.

3. Die Lüfter vorne laufen nicht rund und machen sich in meinem Fall durch ein unangehnemes hohes Schleifen bemerkbar. Es könnte sein, dass die durch das Tür auf/zu machen einen Schlag abbekommen haben wobei ich da immer darauf geachtet habe diese sanft zu zumachen.

4. Es sind ziemlich viele schrauben zu lösen, wenn man die Festplatten/käfige aus- u. einbaut.

5. Die zusätzliche Grafikkartenhalterung ist für mich ein völliger fail! Diese baut man ein um lange Erweiterungskarten zusätzlich halt zu gewähren. In meinem Fall sind aber die Stromkabel des Netzteils genau auf der Höhe und heben sich so weit ab, dass ich Halterung ausbauen musste.

6. Ich habe 5 Festplatten in dem Gehäuse und habe leider keine Möglichkeit die ganzen SATA Kabel zu verstecken. Wie oben beschrieben wegen der Abrundung des Mainboardtrays ist einfach kein Platz die Kabel da dahinter zu vertecken.
 
Zurück
Oben