News AMD Phenom II im Preisvergleich gelistet

Haben in der Firma auf einem Testsystem einen Corei7 - Wahnsinn wie schnell der ist! Ich fürchte nicht das AMD da nur annähernd konkurrenzfähig sein wird.
 
Die Preise der Mainboards für AM2+/1366 liegen so weit auseinander, dass ich die CPU-Preise alleine nicht vergleichen würde.
 
wofür nutzt ihr den Core i7? und wobei ist er dann so schnell? Videobearbeitung?
 
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
Übersicht & Preise Preisentwicklung Bewertungen Info beim Hersteller
Quad-Core "Deneb" • TDP: 125W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 4x 512kB • L3-Cache: 6MB shared • Hypertransport: 4.0GT/s • Memory Controller: kA • Stepping: C2 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet, AMD-V

Was stimmt den nun? Hatte auch mal was von 8MB gelesen gehabt...
 
wofür nutzt ihr den Core i7? und wobei ist er dann so schnell? Videobearbeitung?

Bei Videoverarbeitung ist er extrem schnell (was ihm aber auch nix nutzen wird falls sich das Decodieren auf der GraKa durchsetzt). In Spielen hat er laut den cb-Tests wenig Vorteile. Andere Seiten haben da mehr gefunden. Ach ja, die Leistungsaufnahme ist extrem.

Was stimmt den nun? Hatte auch mal was von 8MB gelesen gehabt...

4*0.5MB L2-Cahce +6MB L3-Cache macht insgesamt 8MB
 
Die 8, von denen du gelesen hast sind der gesamte Cache, also L2 (2MB) + L3 (6MB).
Tatsächlich haben die PhenomII 9xx 6MB L3 Cache und die 8xxer wohl nur 4 (weil 2 MB deaktiviert wurden).
 
Achso kommen die 8MB zustande. Danke dir...
 
Trotzdem schade, dass die gegen übertaktete Quads und Core i7 nichts ausrichten können.
Langsam sind sie aber deswegen nicht.
 
Cepheus77 schrieb:
Haben in der Firma auf einem Testsystem einen Corei7 - Wahnsinn wie schnell der ist! Ich fürchte nicht das AMD da nur annähernd konkurrenzfähig sein wird.

Die Frage ist wo Intel der Corei7 noch konkurrenzfähig sein wird nachdem ihn Phenom II in der Pfeife geraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt hier immer wild zu spekulieren welcher prozessor denn nu der bessere, schneller usw ist, wartet doch erstmal ab bis der Phenom II überhaupt verfügbar ist! erst DANN kann man verlässliche aussagen bezüglich der geschwindigkeit treffen! immer dieses rumgeflame.. man man man. es geht hier um die preise die übrigens so wie se gelistet sind kaum im regulären handel auftauchen werden.
 
Immer wieder lustig wie sich die Fanboys gegenseitig verbal zerfetzen wollen :freak:
Ich werde die ersten Testergebnisse abwarten, dann noch warten wie sich das Preis-/Leistungsverhältniss entwickelt und mich dann entscheiden ob mein nächstes System einen Core I7, oder einen Phenom 2 beinhaltet. Mir persönlich ist es egal ob AMD oder INTEL. Hauptsache die Leistung und der Preis stimmen. Nicht zu vergessen die Übertaktbarkeit. Und die ist bei den Core2 Modellen schließlich unerreicht sofern man nicht mit flüssigem Stickstoff kühlt.
 
Genau alles belangloses gebrubbel solange die Fakten nicht auf dem Tisch liegen. Die ganzen vorab veröffentlichten Benches sind schall und rauch und stehen massiv unter Verdacht von der einen oder anderen Seite manipuliert zu sein. Trau halt keinem Benchmark den du nicht selbst manipuliert hast.

Mit der Listung sieht das nicht anders aus. Da will sich doch nur irgendein unbekannter Shop wichtig machen in dem er als erstes den Prozessor "im Angebot" hat. Vielleicht hofft er ja das ein paar Eisenharte AMD Fanboys den dann auch gleich mal vorbestellen.
 
Haben in der Firma auf einem Testsystem einen Corei7 - Wahnsinn wie schnell der ist! Ich fürchte nicht das AMD da nur annähernd konkurrenzfähig sein wird.
Wahnsinn, er ist schnell bei was ? - im Vergleich zu welcher CPU ?

Mal ein kleines Beispiel:

Haben in der Firma auf einem Testsystem einen Pentium 1 - Wahnsinn wie schnell der ist! Ich fürchte nicht das AMD da nur annähernd konkurrenzfähig sein wird.

- Merkst Du was?

BTT:

Mal schauen wie sich die Preise einpendeln, wenn die CPU wirklich verfügbar ist.

@ Killermücke, gib es auf... das Argument zieht bei Fanboys nicht... eigentlich überhaupt kein Argument.

Beispiel:
Trotzdem schade, dass die gegen übertaktete Quads und Core i7 nichts ausrichten können.
Wer vergleicht den bitte die Leistung von übertakteten CPUs mit der von nicht übertakteten? und das ohne das es die eine CPU überhaupt zu kaufen gibt. Oder anders ausgedrückt, die Core i7@ Standard haben doch gar keine Chance gegen den Phenom 2 bei 6 Ghz mit Stickstofgfkühlung, ich sehe da schwarz für Intel, es geht dem Ende zu... (ja ironie!!!)

@ ALL FANBOYS -> gebt es auf, den Dirk Diggler hat den eh den längsten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach den Phenom nicht runter. Preiswerter wird er im Gesamtsystem sowieso.

Es gibt doch selbst von AMD Folien, wo stock-Versionen der CPUs gegen ihre Konkurrenten antreten. Gleichstand bis AMD-Vorsprung. Jedoch ist ja bekannt, wie hoch man viele Intels takten kann. Trotzdem macht dieser Zustand die Phenoms nicht schlechter. Das sollte man nicht vergessen. Schlussendlich ist es eine Preisfrage, Vorliebe oder Leistungsanspruch der zu AMD oder Intel führt.

0,02 €
 
Bei Geizhals sind die CPUs schon seit einigen Tagen im System nur bei noch keinem Shop angegeben und da dies nur ein unbekannter Shop ist mit noch 0 Bewertungen bei Geizhals möchte dieser nur wieder die Aufmerksamkeit haben um bekannt zu werden, die bekannten und meistegenutzen Shops werden dann warscheinlich erst kurz vor Relase oder genau am Relasetag die CPUs eintragen.

Mich würde es nicht wundern wenn die gelistete CPU morgen nicht mehr gelistet ist, bei diesem Shop, vor allem der Preis ist natürlich viel zu hoch gegriffen aber normal bei solchen frühlistungen, von solchen Shops.
 
Stellt mal bitte das günstigste Core i7 System zusammen und das günstigste Phenom 2 System zusammen.
Schaut auf den Preis und dann setzt das in Relation zur Mehrleistung des Core i7, sobald man umfassende Benchmarks kennt.

Erst dann, könnt ihr das Produkt "Phenom II" bewerten.
 
Hypocrisy schrieb:
Es gibt doch selbst von AMD Folien, wo stock-Versionen der CPUs gegen ihre Konkurrenten antreten. Gleichstand bis AMD-Vorsprung. Jedoch ist ja bekannt, wie hoch man viele Intels takten kann.

Anscheinend sind die Meldungen über das OC Verhalten der Phenom II sang und klanglos an dir vorbei gegangen.
Wenigstens halbwegs informieren sollte man sich.


@Topic:
Letztenendes bleibt es abzuwarten. Lange dauert es ja nicht mehr.
Und selbst wenn sie nicht an die höchsten Intel Modelle herankommen SOLLTEN, alleine der Preis und die Tatsache das sie auf älteren Boards laufen mit entsprechendem BIOS Update ist ein Grund einen Blick auf die CPU zu werfen.
 
Zurück
Oben