Frage zu .reg key mit Regshot etc. aufgenommen

DickDiver

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
299
Hallo

ich bin leider noch immer sehr unwissen bezüglich der Windows XP registry.

Ich weiß nun, dass es versch. Bäume gibt in der registry für versch. user zb.


Nun ist es so, dass ich in letzter Zeit öfters mein System neu aufsetzen musste und da kam mir die Idee, dass ich mir vielleicht einiges erleichtern könnte, wenn ich gewisse Programmverzeichnisse und die entsprechenden Einstellungen in der registry sicher.

Das ging nun soweit auch meistens gut. Gesichert bzw exportiert habe ich einfach die Einträge unter software unter current User. Ich dachte immer das reicht.


Nun habe ich es, um mal was auszuprobieren und es mir noch einfacher zu machen, mal mit REGSHOT probiert :rolleyes:
Also die registry vor und nach der Installation eines Programms verglichen, denn ich dachte so bekomme ich am besten heraus, welche Einträge bei 'komplexeren' Programmen wichtig sind in der registry.

Stellte leider fest, dass auch Einträge in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ geschrieben werden.


Muss ich nun solche auch exportieren oder interessieren nur Einträge aus HKEY_CURRENT_USER ?


Wüsste wer vielleicht einen link wo man sich sowas gut aneignen kann bzw. kann mir wer das hier schon beantworten?

Vielen Dank.
 
Beantwortet zwar nicht deine Frage, wäre aber vielleicht auch eine Lösung für dich: ein Image (z.B. mit Acronis True Image) von deinem System erstellen.

Da musst du dich um sowas gar nicht kümmern und gehst etwaigen Problemen aus dem Weg. Einfach nach einer sauberen Neuinstallation ein Image erstellen und wenn's kracht kannst du dein System in 10-20 Minuten wieder hergestellen.
 
Zurück
Oben