Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sc0rc3d

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3.019
Hi Leute,

da ich kürzlich mein System etwas "Upgegradet" habe und mein Vista nun schon
gut 2 Jahre (06.11.06) ohne Neuinstallation läuft wollte ich nun doch mal wieder Neuinstallieren. Ich hatte bisher die 32bit Variante am laufen und wollte nun eigentlich
gern mal die 64bit Version Testen. Habe aber nur einen SB Key aber der sollte passen,
wenn nicht kommt halt die 32bit Version wieder drauf.

Meine Frage ist nun, reichen meine 3 GB RAM für die 64bit Version oder sollte ich bei
der 32'er Bleiben? Und wie wäre eure Empfehlung an sich von euch 32 oder 64bit? ;)

Und gibt es aktuell Schritte nach der Grundinstallation die man tun sollte, abgesehen von
Anti Viren Programm schnellstmöglich Installieren und Windows Update durchlaufen lassen
und natürlich Treiber Installieren, also gibt es sowas wie damals bei XP: Diese Dienste
kannst du Deaktivieren.... .....und das kann ausgemacht werden..... etc. pp
.


Danke für Eure Antworten. :freaky:


grüße

Sc0rc3d
 
Wenn dein System auf 64Bit basiert, nimm die 64Bit Variante. 3GB Ram reichen.
Wichtig ist, vor dem neuinstallieren ein aktuelles Virenprogramm auf den USB Stick ziehen nach der neuinstallation direkt installieren.
Vorher am besten alle Windows Updates in einem Pack runterladen (CB bietet so ein Pack an).
 
Also mein System sollte schon 64bit Ready sein. :p

AMD x² 3800+ @2500Mhz | Asus A8N32 SLI Deluxe | 3 GB RAM | 9600GT 1GB

Da meinem Installationsmedium SP1 schon enthalten ist, ist das Updaten recht kurz hoff ich mal. :rolleyes:

Da ich hinter einem Router sitze, sollte ich auch erst mal recht sicher sein. Das AV Programm
Norton 09 (wovon ich bisher recht begeistert bin, hatte vorher Kaspersky) is auch
schon auf n Stick. :)
 
Ob sich ein 64Bit Vista bei dir lohnt wissen wir nicht - woher auch... du schreibst ja nichts zu deinen weiteren Anwendungen und ob die ebenfalls von 64Bit profitieren (können).

Und ob man dies oder jenes deaktivieren kann, kann ebenfalls nix zu geschrieben werden - kennen wir weiteres von deinem System bzw. deinen Anwendungen?

Ansonsten Suchfunktion benutzen, da all diese Themen alle bereits einige Male behandelt wurden.
 
Sorry...

Hauptsächlich Spielen, Film Schauen, Photoshop/Fireworks Arbeiten (Hab 2 Monitore am laufen), Surfen, Downloaden . Auch in etwa in der Reihenfolge.
 
XP steht nicht zur Debatte da ich dafür keinen Original Key besitze. Darüberhinaus will ich Vista
nicht mehr missen.
 
Ansonsten Suchfunktion benutzen, da all diese Themen alle bereits einige Male behandelt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben