Vista SP1 beim Boot schwarzer Bildschirm

Speedy1986

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.782
Hi @ all,

nach der installation des SP1 für Vista Home Premium 32bit, ist kurz vor dem erscheinen des Desktops beim Bootvorgang der Bildschirm ca. 3 Minuten schwarz. Nur die Maus ist zu sehen und lässt sich auch bewegen. :o

Das komische ist jedoch, dass manchmal das AntiVir Update auf dem Bilschirm auftaucht. :freak:
Nach den 3 Minuten startet der PC dann ganz normal weiter (Desktop).

Kennt jmd. das Phenomen und hat evtl. auch eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus für eure/Ihre Hilfe!
 
Jaa hatte ein ähnliches Problem. Jedoch ist bei mir manchmal vor der der Anmeldung einfach schwarz, aber dann drücke ich ein paar knöpfe und das Bild kommt ein wenig später auch. Aber wie gesagt ist nicht immer so
 
Das hilft mir leider nicht, denn bei mir ist der Bildschirm nach der Anmeldung schwarz.:(

*Push*
 
schau mal bitte welche programme und dienste beim systemstart geladen werden und mach mal ne auflistung?

ab wann ist das problem augetreten?

welche vista version hast du genau?
(drücke die WinTaste+R dann öffnet sich ausführen dort gibtst du winver ein)

welche treiber werden geladen?

mach mal mit everest einen report über diese punkte über den berichtsassitent und wähle angepasst. markiere die nötigen punkte und lösche die hacken bei den nicht benötigten.

dann kann ich dir sicher weiterhelfen.
 
Das Problem trat nach der Installation des SP1 auf.

WinVer.: 6.0 (Build 6001:Service Pack 1)

Der Report als Anhang:
 

Anhänge

  • Report.txt
    81,9 KB · Aufrufe: 967
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es an zonealarm.

wann hast du das ZN installiert und wie groß ist die Firewall Bibliothek?
deinstallier mal ZN und schau nach ob das problem gelöst ist.
 
Vielen Dank, genau das war es. Wodran konntest du das denn erkennen?
 
Zurück
Oben