Graka zum gamen ua GTA IV bis 250eur

Sparr0w

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
100
Hi
habe mich entschieden erstmal die Grafikkarte zu wechseln und dann ggf noch den kompletten Rest zu ersetzten.
Also
habe amd x2 4200+ 939er
7800GTX 256mb
2gb Ram

Sooo
ich will aufkeinenfall mehr als 250euro ausgeben es muss ja noch was für den Rest übrig bleiben.
ginge es, dass ich meinen Prozessort übertakte bis ich ein neues System habe?
Im Bios habe ich nichts dazufunden?
Asus a8ne Fm mainboard
der neue Prozessor soll wahrscheinlich ein Intel C2Quad oder Am2+ Phenom werden

Soll ich lieber eine von nvidia nehmen oder ati?
reicht die 9800GTX?
habe versionen von der reihe gesehen mit 512 un 1024 mb gesehen
was ist nun besser/zukunftssicherer`?
oder doch die ati 4870 ?
es wäre echt nett wenn ihr ein paar vorschläge macht.
Danke
gruß
 
mit dem Prozessor brauchst du garnicht erst anfangen an GTA 4 zu denken... da nützt auch die tollste Graka nix.

Ansonsten Q9550 & ATI 4870 oder Nvidia GTX260
 
kurz und bündig - hd4850
bestes p/l, für 130€ gleich schnell wie gtx+ von nv für 165€
bei gta4 limitiert übrigens nur die cpu, weil das game scheiße programmiert ist.
 
Bei GTA 4 ist die CPU viel wichtiger als die Graka, also zuerst CPU aufrüsten und dann erst Graka, wenn nötig.
Lg
 
2 GB Arbeitsspeicher werden bei GTAIV auch recht schnell knapp, wenn noch Vista dazu kommt: und tschüss^^

Am besten kauf dir eine neue CPU, wenn du doch unbedingt eine neue Graka holen willst nimm die 4870 oder die hier http://geizhals.at/deutschland/a364550.html
 
GTA IV günstig zocken? Xbox 360 + GTA IV für 230€. Günstiger gehts nicht flüssig .

andernfalls:

quad amd oder intel = 150 -280€
mb = 100€
speicher 4gb DDR2 800er = 30-40€

wenn der rest bleiben kann (was ich bezweifele) = 280- 420€ + Game


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichig bei GTA ist der Arbeitsspeicher der GRAKA !

Ich hab bei meinem Burder ne ATI 4850 1024MB reingemacht
das Game braucht beim 19" 8xxMB bei Maximaler Qualität!
 
Grafikkarte ist fast "egal" Du brauchst zuerst eine dicke CPU.
 
deine cpu ist das größere problem, wie hier schon gepostet wurde. um gta IV wirklich gut zu spielen solltest du als erstes am besten in einen core 2 quad investieren, und dann sollte das spiel schon deutlich besser laufen. erst im 2. schritt solltest du die graka (momentan läuft das game nur mit nvidia karten reibungslos zusammen) aufrüsten, da macht wohl die gtx 260 mit 216 shadern am meisten sinn. oder du wartest bis januar, da kommen die refresh versionen in 55nm von nvidia raus
 
Zusammenfassung unten
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer zusammengefasster Post)
und mit wie viel fps läufts? ich hab ja die selbe graka und spiele bis auf die auflösung (1440x900) mit den gleichen einstellungen. habe bis zu 60fps (in gebäuden u.ä.) und auf den strassen meist so 45-38. wenn viel los ist (verfolgungsjagd usw) gehen sie auch mal bis auf 25 runter. hin und wieder ruckelts auch stärker, aber immer nur für einen kurzen moment bis es sich wieder stabilisiert hat
 
Kann ich dir nicht genau sagen, also so läuft Flüssig aber wenn du schnell fährst da sind dann schun Ruckler dinne - aber nach den Frames hab ich noch nicht geschaut ^^

wie gesagt bei der HD4850 bei meinm Bruder Läufts einwandfrei

EDIT: Was ich vergessen hatte - Hab bei beiden Systemen die Beta Treiber drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die zahlreichen Antworten
also das Spiel hab ich schon
die Xbox zu holen habe ich auch shcon überlegt aber lust auf 60eur im jahr an gebüphrer fürs online Spielen hab ich auch kb drauf
und die pc version ist ja um einiges geiler
hmm
kommen die neuen grakas denn anfang oder ende januar raus=?
wenn man meien jetztige GF i wie übertakten kann könnte man sicherlich bis dahin aushalten :D

ehm also
hab den Fujitsu siemens scaelo mashine from hell VI
250gb festplatte XP 32bit
2gb ram @600 mein ich
dann halt die GF 7800GTX
Amd socjkel 939 4200+ Dualcore
Asus a8ne Fm board
und nen nec brenner

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mein jetztiges system komplett zu verkaufen mit Bildschirm
17"tft was würde ca dabei rausspringen?
ich hätte gesamt ca 650-800€ zur verfügung nur für den PC mit betribessys halt
bildschirm und alles andere hab ich bereit neu
jenachdem was der alte rechner noch bringt entsprechzend mehr...
 
Das Spiel GTA4 braucht am besten nen Quadcore Prozessor sowie eine Grafikkarte mit mehr als 512mb Ram und gleichzeitig (!) guter Leistung.

Am günstigsten dürftest du mit einem Phenom 9950BE für 150 Euro und einer Hd4870 1024mb zurecht kommen.

Gibt jedoch daran 2 Kritikpunkte:
Vom Phenom kommt in wenigen Wochen der Nachfolger Phenom II und die AMD Grakas laufen bislang nicht so proper mit dem Spiel.
 
für 800 euro könntest du ungefähr so eine konfiguration erwarten:

Core 2 Quad Q9400 4x2.66Ghz
4096MB DDR2 Speicher
1000GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
512MB NVIDIA 9800GTX+
ASUS P5N-D

wenn du den pc in einzelteilen verkaufst bekommst du nach meiner erfahrung mehr geld als wenn du ihn so verkaufst. aussderdem könntest du dann dvd laufwerke und festplatte und evt. auch das gehäuse behalten und müsstest nur mainboard+cpu+graka+netzteil und ram neu kaufen.
 
Ich habe schon einige mit nem X2 mit überraschend respektablen FPS Werten spielen sehen. Wenn er die CPU von 2,2 auf 2,5 Ghz oder so übertakten könnte, stellt hier ganz klar die schwache GPU mit nur 256 MB VRAM das größere Problem dar. Und dann macht es nicht mehr Sinn als 100€ für eine neue Grafikkarte auszugeben, da eh dann wieder die CPU limitiert. Außer du spielst in großer Auflösung.
 
So, also falls es noch jemanden Interresiert,

Zusammenfassung:

System:

E6750@3ghz
4GB TakeMS 800Mhz
DS4-P35
8800GT @ 1680x1050 -Betatreiber für GTA4
Vista Ultimate 64bit

Grakaeinstellung:



GTA4 Benchmark:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 35.42
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 59%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 3.20GHz

File ID: benchmark.cli
 
hmm weiss jez nich wirklich was ich machen soll?
intel amd?
ati nvidia?
9800 260?
spiele auf 1680x1050 oder so
wie übertakte ich cpu und gpu?
 
Zurück
Oben