Probleme mit Skype und Teamviewer

yanigo

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo,
habe Probleme mit dem neuen Notebook von meiner lieben Mutti. Vista Home Premium ist vorinstalliert. Alles klappt einwandfrei ausser das Skype und Teamviewer 4 sich nicht mit dem Internet verbinden. Habe eigentlich auch die aktuellesten Versionen geladen. Kann das am Vista liegen? Ich arbeite auch mit Vista und die genannten Programme liefen bei mir auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link entfernt.)
Hi, Danke für die Antwort. Habe die Einstellungen verglichen und keine Gemeinsamkeiten gefunden. Proxy hier, UDP da. Bin kein Experte aber normalerweise gehts doch nach der Installation sofort. Hatte schon viele Softwareprobleme aber selten sowas banales.
 
Ist das Problem gelöst? Sonst:
Wie verbindet sich denn der (die) Rechner mit dem Internet? Router? Einwählprogramm? Firewalleinstellung?
 
Problem ist nicht gelöst. Rechner ist per W-lan mit dsl-router verbunden. Vista Firewall hatte ich schon testweise ausgestellt, ohne Erfolg.

ok problem hat sich geklärt. hatte comodofirewall im hintergrund laufen. danke für die bemühungen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben