Leserartikel Samsung T220

Ich habe auch den T220 und bin sehr zufrieden. Geiles Teil, jedoch kann ich in der Menü führung weder Schärfe noch Kontrast ect. einstellen :/ und MagicTuner geht nicht an mit vista (bei mir)....
 
Hallo,

könnte jemand der einen T220HD oder T240HD besitzt sein Raum komplett abdunkeln, einen schwarzen Bilschrimschoner rein tun. Die Helligkeit auf 100% setzen, ein Foto machen und es uploaden? Wäre sehr nett :)
 
wikki schrieb:
Ich habe auch den T220 und bin sehr zufrieden. Geiles Teil, jedoch kann ich in der Menü führung weder Schärfe noch Kontrast ect. einstellen :/ und MagicTuner geht nicht an mit vista (bei mir)....

Mach mal MagicColor und MagicBright aus und versuche es dann nochmal ;)
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich gelungenes Review. Du beschreibst das anhand solcher Punkte, über die sich jeder wahrhscheinlich mehr oder weniger Gedanken macht!

Was mich allerdings noch interessieren würde, wie verhält es sich mit der Interpolation? Du erwähntest ja CS 1.6, gerade da könnte man ja davon ausgehen, dass du dies nicht in der nativen Auflösung spielst. Oder doch? Jedenfalls würde mich das auch noch interessieren.
 
@CrossiB und natürlich die anderen

Habe mal ein paar Bilderchen gemacht von meinem T240HD.

Einmal 100% Helligkeit und das große Bild dazu

Dann 100% Forum und das Bild dazu

Danoch mit 45% Helligkeit Schwarz und das Bild

und zu Schluß nochmal 45% CB Forum mit Bilchen.

Ich habe es bei 45% Helligkeit zu laufen und ist vollkommen ausreichend. Kein Brummen unter 80%.
Die Bilder wurden mit einer Sony DSC-W170 gemacht. Ursprüngliche Auflösung waren 10 Megapixel und mit Programm auf 50% reduziert.
 
mich würde das thema interpolation auch interessieren:). kann man den monitor so einstellen das er das bild nicht streckt wenn man eine 4/3 auflösung hat(z.b. bei älteren spielen) oder muss man mit ovalen kreisen und fetten personen leben? das review ist übrigens gut gelungen:)
 
Dod1977 Könntest du vllt bilder machen? Also einmal 1900x1200 , 1600x1200/1680x1050 und dann noch 1280x1024 ;waere sehr nett wenn du das machen koenntest!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Bilder machen, wenn mein Körper mich nicht im Stich lassen würde. Liege schon den ganzen Tag im Bett und leide zusammen mit meiner Grippe vor mich hin. Also : geduld.
 
k hab nen paar screenshots von den ganzen einstellungen xD ( T240 )
oder meintest du richtige bilder ? ( mach ich auch noch ebend )

1. 1280x1024
2. 1600x1200
3. 1680x1050
4. 1920x1200
5. 720p
6. 1080p


was auffällt, seitlich setzt er schwarte balken sobald die auflösung nicht 16:10 entspricht, bei 16:9 setzt er aber keine balken oben und unten, sodass das bild ein wenig gestreckt wird.

OT:
xD wir haben die gleiche maus und die gleichen tastaturen xD xD xD die illuminated ist schon nen feines teil xD, die selben monitore auch fast xD
 

Anhänge

  • 1280.jpg
    1280.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 689
  • 1600.jpg
    1600.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 615
  • 1680.jpg
    1680.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 653
  • 1920.jpg
    1920.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 657
  • 720p.jpg
    720p.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 684
  • 1080p.jpg
    1080p.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
kridster schrieb:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich gelungenes Review. Du beschreibst das anhand solcher Punkte, über die sich jeder wahrhscheinlich mehr oder weniger Gedanken macht!

Was mich allerdings noch interessieren würde, wie verhält es sich mit der Interpolation? Du erwähntest ja CS 1.6, gerade da könnte man ja davon ausgehen, dass du dies nicht in der nativen Auflösung spielst. Oder doch? Jedenfalls würde mich das auch noch interessieren.

Danke erstmal, freut mich, dass es so gut ankommt :)

Also native Auflösung des Monitors meinst du? Ja, ich spiele auf 1680x1050 und da wird nichts interpoliert da CS bzw. glaube alle Steam Games Widescreengaming unterstützen. Wäre also unnötig auf 4:3 mit schwarzen Balken umstellen.

Einzig die Freaks, die ehrgeizig spielen, werden das wohl machen, weil CS angeblich auf 800x600 gecoded wurde und man damit wohl am besten treffen soll. Aber das merken wohl nur die Profis ;)


@ tgsn4k3

OT:...und mittlerweile hab ich jetzt auch ein Z4 bei mir stehen ^^ :D
 
@tgsn4k3 Vielen vielen dank!genau das meinte ich!:) der t240 schaltet ja einfach die pixel an den seiten aus , was fuer ein schummler xD naja aber dann ist die interpolation wenigstens in einer sicht gut :)

OT:Sry aber meine G15 ist die neste tastatur und meine diamondback ist die beste maus. :D
 
also ich finds super xD xD xD muss man nicht die softwarelösung mittels ATI CCC nehmen, bloß stört bei 16:9 inhalten echt das oben und unten keine balken gesetzt werden, dort wird gestreckt, auch wenns net viel ist hätte man das auch machen können.


OT: xD, was mir grad auffällt xD ich hba auch nen MSI Wind, bloß in Schwarz, auch 2GB

@ So Evil ja aber die G15 ist schlichtweg klobig und hässlich, ich woltl irgendwo schon eine auf ihre grundfunktion abgespeckte dastatur die stil hat, auf der man auch gut schreiben kann.
So ist die illu minated die beste wahl, ultraflach, schön zu schreiben, beleuchtet, und schlicht elegant.
Die Razor sagt mir nicht zu, da bleib ich lieber bei meiner 5 jahre alten MX518, wenn die den geist aufgibt muss ich mal schaun was es für eine wird.
 
-=Tommy=- schrieb:
Danke sehr :)

Gerade gefunden, das ist in der Tat sehr gut versteckt :freak:

Zur Neigung muss ich dich auch bestätigen. Er lässt sich zwar sehr stark nach oben Neigen (ca.45°) aber nur sehr wenig nach unten. ( Fuß im Weg ? ) Ist mir in meinem Fall noch nich aufgefallen obwohl ich auch gerade vom Sofa aus schaue. Hab ich auch nich wirklich drauf geachtet. :)

Gut, danke nochmals. Hätte den RTA Modus sonst nie gefunden :D

gruß
Tommy

Ich habe den auch, wo finde ich das?
Am Gerät selber oder in der Software?

Eine PN würde mir reichen, Danke!



EDIT: Habe es selber gefunden, Danke aber das das hier mal erwähnt wurde, der Modus war auf 1 eingestellet hab Ihn nun auf 2 gestellt und der Bildaufbau ist total schnell und weich.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür.

Ich werde mir auch einen neuen TFT holen. Habe derzeit den 226BW.

Meint ihr, es lohnt sich der Umstieg von 226BW auf T220? Oder dann direkt eine T240? Ich sitze aber ca. 50cm entfernt von dem Monitor und befürchte deshalb, dass der 24"er zu groß sein könnte.

Auf der anderen Seite hat der 24"er mehr Anschlüsse und kann später Mal ganz einfach als ein Fernseher fürs Kinderzimmer dienen. Die 22"er könnte das zwar auch. Nur ist es beim 24"er durch die Größe und Anschlüsse besser.

Ich werde auf jeden Fall die Variante ohne Tuner kaufen, da ich an meinem PC nicht fernsehe und es auch nicht vor habe. Für mich wäre es deshalb rausgeschmissenes Geld.
 
Hab schon seit einem halben Jahr das selbe Teil nur in 26" und habe den auf bsi heute nicht bereut. Das beste ist das ich keinen einzigen Pixelfehler habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Monitor, ein Freund hat den auch von mir. Nur das fiepsen ist mir da nie aufgefallen.
 
Zurück
Oben