• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 XP SP3 für GTA4

STFLX

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
162
Hallo,


Ich hätte eine Frage bezüglich des Service Pack 3 für XP. Habe mir gestern GTA4 gekauft und gelesen das man SP3 installieren muss damit es funktioniert. Allerdings habe ich bedenken bei der Installation des SP3 da es bei vielen Nutzern Probleme versucht. Kann ich SP3 ohne Risikten installieren oder sollte ich vorher ein System BackUp zur Sicherheit machen?
Eine weitere Frage wäre könnte mein System Probleme mit SP3 haben? (siehe unten Sig)

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Loki
 
Ich habe SP3 bei mir ohne Probleme installiert, alles ganz normal.

Keine Ahnung ob SP3 mit verschiedenen Komponenten Probleme macht, und keine Ahnung ob dies dann deine Komponenten wären ;)


MfG
 
Bei mir gab es auch weder bei der Installation noch danach Probleme mit dem Service Pack 3.

Ich denke, du solltest es ohne Bedenken installieren können.
 
Ich hab mich auch lange gescheut, SP 3 zu installieren, getreu dem Motto "never change a running system". Für GTA IV musste ich es dann doch draufpacken. Habe aber keine Probleme mit der Installation gehabt und auch danach ist mir bisher nichts aufgefallen.
 
Meine Schwester hat auch ein XP-System und hat da auch XP SP3 installiert und läuft alles ohne Probleme.

Installiere also ruhig SP3, damit du GTA IV zocken kannst. ;)
 
Loki_83 schrieb:
bedenken bei der Installation des SP3 da es bei vielen Nutzern Probleme versucht. Kann ich SP3 ohne Risikten installieren oder sollte ich vorher ein System BackUp zur Sicherheit machen?

Probleme bei sp3 waren nur am anfang in der beta version.
Habe selber xp mit sp3 drauf ohne probleme...Also keine angst vor sp3.
 
ich habs mir gar nicht draufgemacht....

habe mithilfe der registry ein sp3 "vorgetäuscht"...klappt prima!!!:D:D
 
ich auch :D schließe mich lucasius an. wer wissen möchte wie, schaut hier:


GTA IV PC Works fine with Windows XP SP2! I'm playing it now on my XP SP2 PC. The trick is to let GTA think you have SP3 on. Some app I Installed also wanted SP3 installed to run, but I was too lazy to download SP3 at the time so I tricked it. You can change/tweak what Service pack windows reports is installed by tinkering with the Registry. This works like a bomb!

Here is how:
(Only do this if you like tinkering with the registry!)

Step 1: Run Regedit by Clicking on Start -> Run , type in regedit and press enter
Step 2: Make a backup of your registry (just in case)
Step 3: Browse to \"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\C ont rol\Windows\"
Step 4: Modify the value of \"CSDVersion\" from \"0x00000200\" (SP2) to the Windows XP SP3 value of \"0x00000300\"
Step 5: Close registry editor
Step 6: Reboot
Step 7: Start GTA and freakin enjoy it already!
 
Ich habs auch über Registry gemacht.
Den bei mir hat SP3 verhindert das ich Objekte verschieben bzw. löschen konnte ... Hatte den Bug auch schon während der SP3 Beta und jetzt wieder. Einfach nur lächerlich ...
 
Gibts nicht sämtliche Securityfixes seit SP3 bei Windoofupdate nur noch wenn SP3 installiert ist, war/ist doch glaub so?
Na in dem Fall möchte ich mit euren XPs voller Löcher die eigentlich längst gestopft sind ja nicht im Netz rumhängen ständig...:evillol:
 
Also habe bei mir auch SP 3 installiert um GTA 4 zocken zu können aber wo ich Sp 3 installiert habe ist mein PC bei eine auslastung zwischen 50 und 100 % ich kann stunden immer warten bis ich was machen kann sonst tue ich alle anforderungen erfüllen kann mir da jemand helfen ??

Vielen Dank im vorraus schonmal!!
 
Zurück
Oben