News OCZ Flex-EX: vier wassergekühlte 4-GB-Kits

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Speicherspezialist OCZ hat das bestehende Flex-Portfolio wassergekühlter Speichermodule mit der neuen EX-Serie erweitert. Zur Flex-EX-Serie gehören vier verschieden schnelle 4-GB-Kits, die mit Luft oder optional mit Wasser gekühlt werden können. Die jeweils 2x 2 GByte großen Kits werden mit DDR2- oder DDR3-Modulen angeboten.

Zur News: OCZ Flex-EX: vier wassergekühlte 4-GB-Kits
 
bin schon gespannt wann das erste Wassergekühlte Floppy Laufwerk kommt.....
da kann man dann Disketten übertakten, dass bestimmt 20% mehrperformance bringt !
 
das ganze ist doch sicher nur spielerei und nicht von nöten aber es gibt sicher ein paar leute die ihren pc gern "pimpen" warum auch nicht...
 
Also wenn ich sehe was wakü-module für mainboads kosten wird dieser speicher preislich mal richtig reinhauen!

Wahrscheinlich wären ram-module auch weniger warm wenn sie nicht immer von schlechten kühlkörpern umgeben wären.
 
Nein liebe Kinder, wünscht euch das nicht zu Weihnachten. Das ist nicht gut. Das kostet zu viel und bringt absolut nichts. Ihr würdet mit DDR2-1200 ja doch nichts anzufangen wissen :p

Nehmt lieber einen von dieser hier. Der kostet nur 12 Euro das Stück, da macht es nichts aus, wenn man Wasser drüber kippt.
 
Hm,

wieso kann ich meinen Ram (4x1Gb) bei 1066 Mhz und 4-4-4-12 2T @2,35V betreiben ohne das ich diesen irgendwie kühle und bei OCZ benötigt man dazu extra Kühlfinnen bzw. sogar Wasser?

Das ist doch nur unnötige Spielerei, für die man auch noch mehr bezahlen muss.

gruß
monkey
 
ich wäre mal für nen wassergekühlten bierdosenhalter! nur bezweifle ich, dass die zielgruppe solcher sachen überhaupt schon im gesetzmäßig festgelegtem alter ist ;)
 
Wem's gefällt... Solange die einem nicht vorgaukeln, dass es irgendeinen thermisch sinnvollen Nutzen hat, ist das doch in Ordnung. Ein Hingucker ist es allemal, auch wenn mir das persönlich peinlich wäre, so viel technischen Unverstand erkennen zu lassen.
 
Also der Preis wäre ja schon interessant zu wissen.

Bin auf der Suche nach RAM Modulen, die pro Riegel 4GB haben - wenn sie dann noch zum gleichen Preis WaKübar (was für ein Wort...) sind, warum nicht?


BTW: Kennt jemand vielleicht DDR2 RAM Riegel mit 4GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem Intel gesagt hat, dass man nicht mehr strikt die 1,65V fürn I7 einhalten muss hauen die RAM-Hersteller ja ganz schön rein ... ~1,9V aufwärts. Und schon sind wir wieder bei DDR2 Zeiten :(
 
Was bringt die so heftig zu kühlen wenn sie dann eh nur CL6 und das bei 2,2 V schaffen?
 
Vermutlich sind solche "Sonderlösungen" die einzige Möglichkeit für die Hersteller überhaupt noch Geld zu verdienen.
Hier werden wohl eher hohe Preise bezahlt.
 
Marketing, oh Marketing...

Wenns keine technologischen Neuerungen gibt, muss eben alte Technik mit der Marketing-Keule zu klangvollem Brei zerhauen werden... et voilà... gute Bilanz ;)

Der Boom mit (extrem) gekühlter Hardware gleicht schon fast dem Megapixelwahn diverser Billig-Cam-Hersteller. Viel hilft viel.
 
Für DDR2 finde ich es einfach nur unnötig, aber bei DDR3 denke ich mal keine schlechte Sache bosendes beim 2 Ghz model.
 
Als ich vor gut 5 Tagen auf der OCZ Site surfte, und das schon da sah, war ich schockiert:
Also so nen Drecks Kühlerkonzept! 2 mal in den gleichen Kühler rein und raus um den zu Kühlen? Legen die 25KM Schlauch dabei? Anstatt den einmal komplett durchfließen zu lassen!

Son Quark!
 
DUNnet deinen Satz verstehe ich nicht wirklich. ^^

Egal, finds für Leute die eh Wakü haben naja sagen wir mal okay.
Der Nutzen ist sicher fraglich. :)
 
Dr.Fisch schrieb:
bin schon gespannt wann das erste Wassergekühlte Floppy Laufwerk kommt.....
da kann man dann Disketten übertakten, dass bestimmt 20% mehrperformance bringt !

lol genau meine meinung:)
 
Zurück
Oben