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Sagen wir mal so... der Unterschied zwischen Niedrig und Mittel ist wesentlich größer, als zwischen Mittel und Hoch. (Aber ich erkenne den Unterschied bei nah liegenden Texturen seh wohl...siehe Straßen, Autoreifenbeschriftung, usw.)
@AdrianoNo1
wenn du InGame die Texturqualität änderst, musst du das Spiel erst neustarten um eine Änderung zu bewirken
Trotzdem sieht man nen Unterschied, ehrlich, probier das mal aus.
Im Hintergrund sieht man dann wie sich Fenster, Häuser, Büsche oder was auch immer verändert.
Also ich habe mal die Texturenqualität Hoch und Mittel verglichen, da merke ich gar nichts, selbst wenn ich die Sichtweite von 50 auf 100 stelle, kann ich irgendwie nicht wirklich weiter sehen - die Unterschiede sind minimal, die Hardwareanforderungen dafür um so größer.
Der Unterschied ist gerade NICHT in der Distanz zu suchen, sondern in der Nähe.
Da reicht ein Blick auf das Fast-Food-Programm des Hot-Dog-Wagons direkt vor der Haustür. Allein die Graffiti-Textur im Treppenhaus ... Die Texturen sind einfach höher aufgelöst, aber nicht inhaltlich detailreicher (subjektiver Eindruck), heißt geringere Treppchenbildung (Pixelblöcke) bei der ohnehin schon durch 0xAA versauten Optik. Der einzige Detailunterschied zwischen Mittel vs. Hoch ist wohl das Profil der Reifen (Rillen) & das sieht keine Sau ...
Interessant ist, dass sich bei meiner Config die FPS sich nicht großartig verbessert, wenn ich (lediglich) die Texturen von Hoch auf Mittel stelle. Besser aufgelöst, mehr nicht. Kann so viel Rechenperformance also nicht fressen oder die CPU limitiert eh alles.
Hab' heute ein Video fertigbekommen. Wurde mit hohen Texturen aufgezeichnet: GTA IV - The Broken Nose(Ich glaube, der Videoeditor geht selbst beim Export von der aktuellen Grafikeinstellung aus ...)
Bei Texturen?
Nö ändert wie Rendequali kein Fürzchen äh Främchen ob die Mittel oder Hoch sind.
Mit 512Mb Karte sieht es aber vielleicht deutlich anders aus da die hohen happig VRAM fressen.
Und doch, sehe schon einen klaren Unterschied und nicht nur Reifenprofile.
Der Unterschied von Niedrig zu Mittel ist aber grösser, das stimmt, auf Niedrig ist es wirklich übel.
Jo, niedrig auf mittel is extrem; mittel auf hoch ist nicht so stark, jedoch sehr speicherlastig. Interessantes Detail am Rande: ich spiel auf mittel mit meiner 256er-Karte. Wenn ich die Texturen auf hoch stelle, dann hab ich zwar aufploppende Gebäude, aber es läuft fühlbar schneller.