Vista - Ordner/Fenster Einstellung

S

soul4ever

Gast
Hallo,

ich hab nu endlich meinen schoenen 22" und riesig Platz auf dem Display.

Jetzt nervt mich mein Vista tierrisch, weil es sich nie merkt wie groß meine Fenster sind. Zum anderen nervt mich auch tierrisch, dass die Zeile in der die Namen stehen, immer wieder auf Std. zusammen gezogen wird. Jedes mal wenn ich nen Ordner öffne, muss ich die zeile dann extra auseinander ziehen damit ich die vollständigen file namen in dem Ordner lesen kann.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen ;)


Grüße
 
Wenn du oben auf z.B. Spalte: Name mit rechter Mausklick draufgehst und dann Weitere, dann kannst du unten die Länge in px angeben
 
Hab hier was für dein "Fensterproblem" , war bei mir genauso!

Mach dir ne Textdatei und füge das hier ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]



dann benenne .txt in .reg um und doppelklicken...klappt bei mir mit Vista x64!
 
Hallo,

habe diese Thema gerade entdeckt. Das mit der Fenstergröße funktioniert soweit ganz gut, aber ich möchte das noch etwas anders haben.

Vista hat ja eine Standardeinstellung für die Größe und die Position der Fenster. Wo kann ich diese Einstellungen ändern? Ich will nämlich die Position der Ordner so lassen wie im Standard, nämlich leicht links oben und dann jedes neue Fenster leicht nach rechts unten versetzt. Was ich nur ändern will ist die Größe der Fenster. Die sollen etwas größer sein. Mehr nicht.

Das kann man doch bestimmt in der Registry einstellen oder?

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
faramir
 
Zurück
Oben