Vorschlag für die FAQs

<NeoN>

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.880
Servus,
ich wollte mal vorschlagen manche der FAQ's auf die Hauptseite zu stellen.
Hierbei denke ich besonders an die zu den Gaming- und Multimedia-PC's, da immer wieder die gleichen Threads mit Fragen zu Systemzusammenstellungen kommen.

Ich denke, dass das ein bisschen abnehmen würde, wenn diese sofort ersichtlich sind.
Viele scheinen ja die SuFu zu ignorieren oder schauen gar nicht erst ins Forum.

Was haltet ihr davon?
 
AW: Vorschlag für die FAQ's

Zum einen ist das FAQ Unterforum nicht wirklich schwer zu finden, zum anderen tauchen diese doch in gewissen Zeitabständen in den Leseartikeln auf der Startseite auf.
 
AW: Vorschlag für die FAQ's

Mir geht es dabei eher darum, dass man die gleich auf der Hauptseite sieht und nutzt anstatt zum 1000ten Mal das Thema "Brauche Hilfe bei Systemzusammenstellung" oder so zu Eröffnen.
 
Mit Hauptseite meine ich nicht die des Forums sondern einfach computerbase.de ;)
Aber scheinbar trifft es nicht auf Zustimmung, von daher kann der Thread geschlossen werden.
 
Also bei den Leserartikeln sind die meisten FAQs ja zu finden. Sie direkt und immer fest auf der Hauptseite zu haben, ist eher kontraproduktiv, weil das dann diese wieder überladen wird. Es ist leider immer ein Problem, was auf die Startseite kann und was nicht. Deswegen gibt es die Leserartikel, was halt eine gewissen Kompromiss darstellt.

Nur nutzen müssten es die Fragesteller halt selber und da hakt es nicht nur aus meiner Sicht halt am ehesten. Egal wie prominent man bestimmte Sachen anpreist, viele die fragen, sehen sich als Ausnahme von der Regel, die gar nicht erst auf die Idee kommen, dass es möglicherweise schon ganz gute Antworten auf ihre Fragen gibt.
 
Zurück
Oben