• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Internetverbindung für XBox360 ohne MS WLAN Adapter

joker0222

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
374
Hallo, ich habe eine X-Box360 neu gekauft und möchte diese mit dem I-Net verbinden. Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, ohne den teuren WLAN Adapter von MS.

Ich habe zuhause ein WLAN Netz, an dem Mehrere Rechner hängen. Router ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Dann habe ich noch einen etwas älteren Router von der Telekom rumliegen, ein Sinus 1054 DSL, der ebenfalls WLAN-fähig ist.

Ich dachte jetzt, dass ich einfach in der Fritzbox die Mac Adresse der Sinus freigeben, im Sinus den Netzwerkschlüssel eingeben und dieser dann als neues Netzwerkgerät über WLAN ins Netz der Fritzbox eingebunden wird.
Dann wollte ich mit Ethernet-Kabel vom Sinus an die XBOX eine Verbindung herstellen, über die die XBox ihre Internet-Verbindung bekommt.

Leider lappt das nicht. Die Sinus Box wird in der Fritz-Box einfach nicht erkannt.
Habe auch schon versucht mit der Repeatereinstellung zum Erfolg zu kommen.
Also die Fritzbox als Basistation definiert, in beiden Routern denselben Kanal eingestellt, klappt aber auch nicht.

hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?

Danke
 
Zurück
Oben