Alternativkühler für die AMP!

Miowan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
288
Hallo,

Ich habe vor mit eine "Zotac GTX 280 AMP!" zu kaufen, die ja gegenüber den normalgetackteten etwas mehr hitze entwickelt, kann ich diese karte auch bedenkenlos umbauen und mit einem Alternativen, leiseren Kühler ausstatten?
Und welchen VGA-Kühler nehme ich da am besten dafür?

Danke

MfG
 
Es gibt nur einen alternativen Kühler für die GTX 200-Serie und zwar den Thermalright HR-03 GTX.
Der ist zum einen ziemlich teuer und zum anderen blockiert er mit Lüfter fünf (?) weitere Slots.

Ich würde eher den Standardkühler drauflassen.
 
job gebe Flo89 vollkommen recht. Nur Wasserkühlung würde noch gehen.
 
@TeHaR
Wieso verar... ? Ist doch normal, dass die Graka-Chips ständig weiter- bzw. neu entwickelt werden
Damit muß man eben leben. Stillstand wäre schlimmer.

@Miowan
Wenn Dir die Karte im Idle zu laut ist, kannst Du das Bios anpassen und den Lüfter drosseln. Beim spielen dürfte die Lautstärke egal sein.
 
vielen dank erstmal für eure schnellen antworten.
eine frage noch, ich tendiere zum Thermalright HR-03 GTX auf der Zotac. Wird der Thermalright HR-03 GTX auch ohne lüfter genug kühlleistung haben?
 
Nein und die SpaWas überhitzen. Der TR ist zZ nicht zu empfehlen.

cYa
 
Mummi74 schrieb:
@TeHaR
Wieso verar... ? Ist doch normal, dass die Graka-Chips ständig weiter- bzw. neu entwickelt werden
Damit muß man eben leben. Stillstand wäre schlimmer.

@Miowan
Wenn Dir die Karte im Idle zu laut ist, kannst Du das Bios anpassen und den Lüfter drosseln. Beim spielen dürfte die Lautstärke egal sein.

Naja Entwicklung is schon gut, nur wenn zwischen der Veröffentlichung keine 2 Monate liegen kann man sagen NV wollte einfach schnelles Geld! Allein die 9800GTX so zu nennen war einfach schwach. Sie war bei Hohen auflösungen und AA der 8800Ultra meist unterlegen.
 
Zurück
Oben