• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BF2: DICE beantwortet Fragen zum Patch 1.50

klar kann man cod nicht direkt mit bf vergleichen. mir sagt der mp modus auch sehr zu (wenn auch bei beiden ^^) aber gibt halt son paar sachen die mich so annerven das bf bei mir einfach nichtmehr/kaum genutzt wird.

das mit dem patch kann man sehen wie man will. glücklich sein das es einen patch gibt ok, oder traurig das man nach 4 jahren noch auf nen patch wartet der abhilfe schaffen soll ;)
 
Mir ist da mal aufgefallen im BF2 dass die Boote manchmal einen riesen Wasserschweif vor sich her schieben, obwohl man erst gestartet ist. Das können die Jungs dann auch noch gleich mit dem kommenden Patch beheben.

Wenn die J10 - Piloten das aus der luft sehen, ist es viel leichter das Boot zu finden und damit unfair.

Ausserdem ist das Spiel nicht Tot, gibt immer noch eine riesen Community und nen haufen Fans.
Aber wenn das so weiter geht mit den Hackern und den Cheater und den Bug, dann ist ein Tot diesen wundervollen Spiels sicherlich zu befürchten. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, hoffentlich ist es noch nicht zu spät meine Wunschliste an EA zu schicken, nicht das ich dann noch länger auf dem Patch warten muß. ABER:


Mich nerven die Über-Pros in den Fluggeräten. Und die AA sind doch sehr beschränkt bis fast nutzlos. Die Reichweiten der stationären Stinger/Igla sind viel zu kurz. Wenn du dich doch mal in so ein Ding verirrst, bist du nur Kanonenfutter weil die Jets mit ihren MG viel weiter schiesen können. Gefühlt doppelt so weit. Und die einzigste Möglichkeit einen Jet runterzuholen ist nun mal eine Stinger. Einen Heli kann ich auch ganz gut mit jedem Mounted-MG gefährlich werden.
Für die mobilen AA wäre ein Scanner wie beim Scouthelicopter toll. Immerhin haben die doch sowieso ne Radarschüssel auf dem Dach. Das Problem ist einfach das ich in so nem Teil ein zig mal kleineres Sichtfeld habe als im Jet.

Ich weiß, BF ist ein Spiel. Aber im RL kümmert sich ein Jet primär um Flugabwehr und Commandoeinrichtungen. Und nicht um 1-2 Soldaten die grad ne Flage holen. Und schon gar nicht fliegt irgendwo auf der Welt ein Jet im Tiefflug mit seinem MG einen Angriff.

Ich find einfach nicht ausgeglichen wenn am Ende der Rund die Piloten doppelt so viele Punkte haben wie alle andern. Bei 10 mal weniger Deaths wohlgemerkt.
 
Ja da kann ich dir nur zustimmen, ganz besonders die Stinger/Igla!

Und wenn wir schon bei der Wunschliste sind fänd ich es noch toll wenn die Mini Gun bissel mehr Bumms hätte. Schonen mal versucht nen Jet damit zu zerstören, dauert viel länger als mit z.B. der Gun vom Buggy!?!
Und das Treffen währen man fliegt ( auch beim langsam fliegen ) ist sehr schwer. Da muss man schon lang drauf halten bis man einen Tötet bzw. die Gun wird vorher heiß.

Mit anderen Worten, die Gun ist relative nutzlos. Bei 500 Schuss pro Minute, sehr schwach!?
 
Die Mini Gun wurde ja auch mit einem der Patches extrem abgeschwächt.
Früher war die viel stärker, da war z.B. Mashtuur wegen der Black Hawk Dominanz sehr oft quasi unspielbar...
 
dann wars ja immerhin sinnvoll *g*
 
Das war wirklich (ausnahmsweise) mal sinnvoll;)
Ich kann mich noch gut an die Runden damals erinnern.
Am Anfang gab es immer einen richtigen Run auf den Black Hawk, da waren dann 1-2 Supporter, 1-2 Medics und noch ein Engineer drin.
Der Pilot hatte nicht selten 150-200 Punkte am Ende der Runde, nur durch die Kills und Muni Punkte der Besatzung.
Einen Jeep hatte man mit der Mini Gun in 3-5 Sekunden down, bei infs musste man nur grob in die Richtung halten (ähnlich wie bei der Kanone des MEC Helis...).
Noch dazu war die Panzerung der Helis damals auch noch viel stärker, das Ding war, wenn der Pilot nicht gerade gecrasht ist, im Prinzip unzerstörbar.
 
Die Ereignisse mit dem Über-Blackhawk waren zwar noch vor meiner BF Zeit aber wars nicht so das man als Pionier den reparieren konnte wärend man drin saß?
Das dieses behoben wurde und die Minigun abgeschwächt ist da nur lobenswert. Allerdings braucht jetzt wirklich keiner mehr angst vor nem Heli haben. Im Flug trifft man da garantiert nichts mehr. Bei mir kann man die Kills mit den Door-Gun an einer Hand abzählen. Und ich benutze gern die Transporthelis.
 
Ein Problem war früher auch das jeder in einem Fahrzeug ein Flagge einnehmen konnte, d.h. ein vollbesetzter Blackhawk hatte ein Flagge in Sekunden eingenommen. Man konnte auch damal den Blackhawk recht gut zerstören wenn sie einen noch nicht gesehen hatten nur hatte man fast nie die Zeit dazu weil sie nach dem einnehmen gleich weitergeflogen sind.
Alles in allem fidne ich aber das die Minigun ZU schwach ist, sie hätten lieber die MG des MEC Heli stärker machen sollen.

Ich wäre schon zufrieden wenn sie die größten Bugs fixen, wie z.B. das Raketen durch Panzer fliegen. Wenn sie dann noch den Serverbrowser verbessern bin ich eigendlich zufrieden.
 
endanwender schrieb:
das geht immer noch(auch mit anderen Fahrzeugen)

Sicher nicht bei BF2. Zum reparieren ---> austeigen!
 
Doch, das geht.
Natürlich nur auf den Passagierplätzen.
Als Pilot oder Gunner im Heli/Bomber geht das nat. nicht.
Aber wenn man in einem Jeep/Black Hawk (nicht am MG) sitzt geht das.
 
Gun ist Trotzdem zu schwach, wenn du auf einem Public spielst, dann bleibt keiner im Black weil es halt kein bock mach mit so einer schwachen gun.

Das sie mal zu stark war geb ich ja zu aber hätte sie mindestens so lassen könne wie die guns von china. Der Heli ist stärker. USA ist meist sowieso im Nachteil, jedenfalls auf Wake Island.

Ich flieg auch gern mit dem Black Hawk, nur leider kann man damit nichts Reißen.

Mit dem neun Patch könnten die Jungs ein wenig die Gun aufpeppen, nur ein wenig. Das würde ja reichen.

Und reparieren geht von innen als Passagier, musst nur nach oben gucken.
 
Wenigstens ist der Patch so langsam aber sicher in reichweite.

Ende April.....

Bazajaytee schrieb:
Firstly, sorry I have been away for so long, its been a busy time. So here as per request in a number of threads here is an update to where we are with 1.50.

* Yes its still coming
* We have been working on a few things to do with DRM as old versions of Battlefield 2 use an old version of SafeDisc
* We have had a number of last minute hacks appear which we have made fixes for to help stabalise the servers.
* We have a minor issue to solve with the Chinese version of the game.

While I can't give an exact date, we are aiming to release our first Beta towards the end of April '09 as long as everything else goes well.
__________________

Ja, mit dem reparieren hab ich mich getäuscht. Ist allerdings seit Patch 1.2 deutlich inefizienter geworden. Geht in den großen Jeeps ala Humvee und in den Helis.
 
Erste Beta Ende April?
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.
Aber ok, besser als nichts...

Grüße
 
oh oh....man plant die erste Beta für Ende April? Das kann dann ja was werden. Also warten und nochmal warten ;)
 
Wenigstens kümmern sie sich um das von mir genannte AA Problem. Irgendwas mit der Aufschaltzeit ändern sie. Such den link zum Changelog noch raus.....
 
Wenns und lange Wartezeiten von Patches geht ist EA immer ganz vorne dabei ;)

Aber ein 1.5 Patch wäre nicht schlecht. Finds sowieso lobenswert das die für dieses alte Spiel nach so langer Zeit noch einen rausbringen.

Außerdem muss ich mich mal bei EA melden, da mein Serial bei connecten auf Online Servern nicht akzeptiert wird :(
 
schaun wir mal wie lange das ganze dauert. normalweise müsste das ding dann ja wenigstens ohne probleme laufen wenn er schon so lange braucht um fertiggestellt zu werden.

nicht das wieder son debakel dabei rauskommt das der patch wieder nen patch brauch um überhaupt zu funktionieren.
 
BF2 v1.50

* DVD/CD im LW benötigt - wurde entfernt (Feature auch für BF2142 angedacht)
* Widescreen-Support? Nicht in der Beta, aber eventuell (!) als Feature in der Vollversion. (Feature auch für BF2142 angedacht)

* Zusätzliche Unterstützung von Windows VISTA
* Highway Tampa wurde standardmäßig hinzugefügt
* Eine neue Karte wurde hinzugefügt: OPERATION BLUE PEARL

Gameplayänderungen
* Änderungen an J10 und F35B (Balancing). Bitte beachtet: Die J10 ist ein Luftüberlegenheitsjäger - im Gegensatz zur F35B. Somit werden diese beiden Flugzeuge nie komplett gleich sein.
* Die AA-Zielauffassung wurde verbessert und effektiver (Das Zielsystem greift Ziele besser auf und behält sie auch bei Lags länger im Lock)
* Das TKen auf dem Flugfeld ("Rundway grieving") wurde überarbeitet. Überfahrt ihr als Pilot einen Mitspieler während des Takeoffs, kann dieser euch keine Strafe mehr geben. Der Grund: Es kommt im Übermaß zu absichtlich provozierten TK's als Rache dafür, dass der andere schneller am Flugzeug war. Auch: Wenn ihr als Pilot niedrig über das Flugfeld rast, könnt ihr selbst keine TKs mehr verursachen. Wenn ihr jedoch mit einem Jeep auf dem Flugfeld einen Mitspieler überfahrt, funktioniert das Bestrafen nach wie vor!
* Es gibt zahlreiche Änderungen um Cheaten zu unterbinden
* Die HIT-Detection wurde verbessert. Sie ist nun sehr viel genauer auf dem Modell

Zusätzlich das bereits bekannte "kleine" Changelog aus dem Dezember 08. Auch diese Dinge sind laut der Aussage im gestrigen Foreneintrag immer noch dabei:

* Server-Crashing wurde angegangen
* Name/ID-Spoofing: Hier wurden weitere Kontrollmechanismen eingebaut um sicher zu gehen, dass der benutzte Soldat auch zum richtigen Account gehört
* Commander-Assets: Das exzessive spawnen von mehreren Supply-Kisten, UAVs und Vehikels wurde bearbeitet.

Insgesamt also ein guter Fortschritt. Die letzthin erfolgten Verzögerungen sind u.a. auch einigen Problemen mit der chinesischen Spielversion und neuen Hacks geschuldet. Von diesen konnten wir euch ja gestern bereits berichten...

Zumindest wurde die OPEN BETA für Patch 1.50 für Ende April angesetzt um vor allem die neue Karte OP Blue Pearl zu testen!

Hier gilt es jedoch zu beachten, dass dies kein FIXER Termin ist, sondern nur der Idealfall.

*Daumendrück*


Quelle: http://www.bf-news.de/news-artikel,39918,1.html
 
Zurück
Oben