Suche Schallgedämmtes Gehäuse

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Hey bisher kenn ich nur 2 Schallgedämmte Gehäuse einmal das Antec P182 und das CoolerMaster Sileo. Würdet ihr mir noch weitere empfehlen und welches von den beiden sollte ich nehmen?
 
Vote for Antec. Mit 4 Scythe S-Flex 1200 an einer Lüftersteuerung wahlweise auf 5-12Volt und dazu noch ein Scythe Quiet Drive für die Festplatte und du bist gut im Geschäft.


Klick
 
Hab das Antec P180 und bin wirklich begeistert.
Ob es jetzt wirklich leiser ist als andere Gehäuse kann ich garnicht mal sagen... hab direkt Dämmatten reingeklebt... aber mit den Matten drinn ist es wirklich schön ruhig und vor allem sehr stabil.
 
matten fördern aber mehr wärme !
 
Das macht nix, die heiße Luft wird nach oben rausgezogen. Das hat alles schon seinen Sinn in dem Gehäuse.

Dazu kommt der Vorteil, dass das Netzteil in einem eigenen Abteil im Boden liegt. Mein Antec P180 war auf jeden Fall leiser als mein aktuelles Lian Li v350.
 
meiner meinug nach bringen die vorgedämmten gehäuse nich grad viel
man kann ja au selber matten einsetzen
gibs ja von be quiet so ein zeug für 20 euros
 
Wenn man schon auf die "glorreiche" Idee kommt ein Netzteil nach unten zuverlegen sollte man auch so konsquent sein, eine passiv od. semi-passiv gekülte PSU zu nehmen.
Ich finde das hier ganz gut
http://www.caseking.de/shop/catalog...001WH-Special-Edition-Pearl-white::10904.html
Es ist gedämmt; das Netzteil ist da wo es sinn macht, oben; zwei Lüfter einen vorn einen hinten das reicht (ein System wird nicht leiser desto mehr leise Lüfter man einbaut); Der Festplattenkäfig ist nicht um 90° gedreht, was gut für dem Luftstrom ist; es hat ne Klappe, das dämmt den Brenner etc.; und man kann den PC trotz geschlossener Klappe einschalten.
 
Hab mal ne Frage zum NZXT HU-001B. Da steht was von USB2.0 Anschlüssen, aber wo??? auf den Bildern kann ich keine erkennen.
Ausserdem. Kann an die LEDs eig austauschen, also ne andere Fareb verwenden? Falls nicht, kann man die aber bestimmt auch ausschalten, oder, zB durch Nicht-anklemmen der Kabel etc.?!

EDIT: Mist verdammter^^. Es gibst nich zufällig ne Verison vom diesem NXZT, wo die USB2.0 Anschöüsse von vonre aus gesehen links am Gehäuse sitzen oder?!^^ Denn mein gehäuse steht beinahe an der Wand (rechts), naja dann ist dieses Gehäuse für mich auch gestorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben