2. nVidia GraKa für HDTV

GhostWhoWalks

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
19
Servus Leute!

Ich habe derzeit in meinem PC eine 8800 GTS (PCIe) verbaut an der bereits zwei Monitor hängen. Mein Plan ist es im Moment eine zweite Grafikkarte (auch PCIe) in den Rechner zu schrauben, über die ich über DVI-HDMI meinen Fernseher und eventuell später noch einen dritten Monitor anschließen kann. Im Forum sind zwar einige Posts die in die Richtung gehen, doch teilweise schon ein wenig alt, also eventuell schon nicht mehr so wirklich relevant.
Das Dinge sollte bis ~100€ kosten. Danke schonmal für Ideen ;-)
 
Also wenn, dann musst du ja SLI machen, also ne 2. 8800 GTS (320/640/512?) holen. Ich weiß jedoch nicht, ob man beim SLI alle 4 DVI-Anschlüsse verwenden kann.
Das wär das einzige, was gehen würde. Ne andere Grafikkarte würde nicht gehen. (z.b. 9600GT)
 
V6_Turbodiesel schrieb:
Also wenn, dann musst du ja SLI machen, also ne 2. 8800 GTS (320/640/512?) holen. Ich weiß jedoch nicht, ob man beim SLI alle 4 DVI-Anschlüsse verwenden kann.
Das wär das einzige, was gehen würde. Ne andere Grafikkarte würde nicht gehen. (z.b. 9600GT)

blödsinn, es ist egal, was er reinpackt, es sollte nur nach möglichkeit irgendwas aus der 8xxx reihe sein, damits keine probs mit dem treiber gibt.

also wäre alles von 8400 - 8800 möglich, was die passenden anschlüsse bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten!

Mein System schaut so aus:

CPU: Core2 Quad Q9300 4*2,5 GHz
Mainboard: Asus P5N-T Deluxe
Netzteil: ATX Corsair HX620W
GraKa: XFX 512MB 8800GTS 650M Alpha Dog

Auf der zweiten Karte soll nicht gespielt werden, das geschieht nur auf der 8800GTS und ja, es ist noch Platz auf dem Board vorhanden.
Ist es egal, ob ich wieder eine Karte von XFX nehme oder einem anderen Anbieter? Der Chipsatz bleibt ja der gleiche, im Grunde sollte es also wurscht sein.
Die 9400GT schaut zumindest preislich schonmal sehr gut aus ;)
 
Ja der Hersteller ist egal, die werden alle über den gleichen Treiber angesprochen.
Würde dir auch zur MSI raten, mit dem Adapter kannst du dann sogar 3 zusätzliche Monitore anschließen.

Hast übrigens mit der 9400GT einen extra PhysX Beschleuniger im System, kannst ja dann mal ausprobieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/2-unterschiedliche-grafikkarten-kombinieren.515737/
In dem Thread hier geht es um fast das gleiche.

(SLI hättest du übrigens nur mit einer weiteren 8800GTS 512 realisieren können, eine 8800GTS 320/640 währe nicht gegangen.)

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird es die 9400GT ... hat zufällig jemand eine Ahnung, was bei der MSI Variante an Zubehör bei ist? Will mir nicht ein HDMI Kabel kaufen nur um festzustellen, dass bereits eins der GraKa beiliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmals danke! Mal schauen ob irgendein Haendler hier so ein Ding hat, ansonsten muss ich wohl bis Samstag warten.
 
Zurück
Oben