• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Video DVD auf PS2 abspielen

B

Biertrinker

Gast
Tach auch.

Ist es möglich eine selbstgebrannte Video DVD (hab nen Film von nem Arbeitsprojekt den ich jetzt als Video DVD brennen möchte) auf der Playstation 2 abzuspielen?

Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen beim Brennprogramm (Ashampoo Burning Studio 8)?
Muss die PS2 gechipt sein, um selbst gebrannte Video DVDs abzuspielen?

Grüße, Biertrinker
 
kann sein das du einen "brennchip" reinbauen musst, aber ob das bei der ps2 noch erforderlich ist, is fraglich.
 
Eigentlich musst du nur im normalen DVD-Video Format brennen (sprich mit vobs).
Die PS2 kann die normalerweise locker lesen. Außer Modelle des Releasemonats ;).
 
ich denke wenn du eine gebrannte dvd abspielen möchtest,brauchst du einen chip.
 
Für Spiele brauchst du einen Chip, Ja.

Das war aber nicht die Frage, aber sie müsste die selbstgebrannte DVD auch abspielen, da sie ja im gleichen Format wie gekaufte dann vorliegt
 
Eben das habe ich mir halt auch gedacht. Bei Spielen weiß ich, dass ohne Chip nichts geht, bei Video DVDs sehe ich aber keinen Grund, warum Sony da ne Sperre eingebaut haben sollte (na gut... Sony ist auch wieder so ne Sache....)

Also als normale Video DVD mit VOB habe ichs jetzt gebrannt, hab die DVD jetzt mal dem Arbeitskollegen mit der PS 2 mitgegeben und werd ihn mal fragen obs funktioniert hat.
 
So, ich nutze mal den Thread hier.

Meine Frage. Kann die PS2 mpeg2 Dateien (sind nach offizieller DVD Norm encodiert) im .mpg Container von einer DVD abspielen?

Wenn nicht, welches Programm brauch ich, um .vob Dateien für eine standardgemäße DVD zu erstellen, damit es mit sicherheit funktioniert? Am besten Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normallerweise geht das nicht. Standardmäßig spiel die PS2 nichta anderes als DVD Video ab. Es gibt wohl diverse Tools, mit denen man auch andere Formate in "eingeschränkter" Form abspielen kann, dafür braucht man jedoch einen Mod-Chip-Umbau.

Ansonsten gibt es noch das "Action Replay Max mit Media Player". Damit kann man dann zumindest mp3 und in "eingeschränkter" Form auch DivX abspielen.
 
Wenn man n bisschen logisch nachdenkt könnte man genauso gut fragen ob man einen Chip in einem DVD Player braucht um selbstgebrannte Filme anzuschauen :D
 
Das geht ja auch nicht um selbstbebrannte Filme an sich, denn diese laufen ja grundsätzlich, wenn im "DVD Video"-Format gebrannt. Wenn ein Format die spezifikationen nicht erfüllt ider abweichet und der Player ebenso wenig, dann schaut es nunmal schwarz aus. Ohne modifikation geht da nix und dies trifft meißt auch auf DVD Player zu. Früher musste man nämlich viele Player umbauen (zB meinen alten Pioneer DVL-909 LD/DVD Combi Player) um in den Genuss von Scheiben mit einem anderen RC zu kommen.

Außerdem... jeder Hersteller von DVD oder bluray Playern wird darauf aufmerksam machen, daß nicht jedes eigentlich passense Medium reibungslos laufen wird (vor allem bei bluray ist es ein großes Problem mit der Inkompatibilität). Eine Garantie darauf gibt es jedenfalls nicht!
 
Zurück
Oben