HD4870 und RBE

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.547
Hi.

Ich wollte meiner HD4870 zu einem sinnvolleren BIOS verhelfen.

D.H. im 2D Betrieb soll mächtig Strom gespart werden und der 3D Betrieb soll vielleicht etwas mehr Leistung bringen.

Da es aber im RBE ein Haufen Clock Infos gibt und ich aus der Hilfe nicht wirklich schlau geworden bin, wollte ich mal nachfragen, was denn überhaupt was ist und wie ich die sinnvollsten werte auslote. Im CCC sind die Taktraten nach unten ja sehr begrenzt und die Treibersiginierung jedes mal ausschalten ist auch nervig... (bzw. vergess ich das auch immer).

Es handelt sich um eine Sapphire HD4870 512MB mit der Bios Version VER011.010.000.002.029896

Edit: Jetzt hab ich unter XP die Einstellungen getestet und das BIOS geflasht. Jetzt taktet sich die Karte gar nicht mehr runter 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben