Grafikkarte zum Spielen!

Paul94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
95
Hallo Leute,
da ich mir einen neuen Rechner zulege, stellt sich mir die Frage nach der Grafikkarte.
Ich möchte aktuelle und kommende Spiele auf einem 22" spielen und wollte fragen, welche Grafikkarte dazu besser geeignet ist:

HD4870 Sonic 1024MB ->210€

oder

Zotac Gtx 260² 896MB ->235€

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung besser geeignet?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß!
 
hi,

das ist die gleiche Sache, wie die ständige Frage ob 9800GTX+, oder hd4850.

Sind ca. gleichgut. Ist also ne Symphatiefrage. Magst du eher nvidia nimm die GTX260. Magst du eher ati dann greif zur hd4870.
 
ich würde wegen dem Stromverbrauch zur GTX260² greifen.

Ist allerdings deine Entscheidung. Beide Grafikkarte sind in etwa gleich gut, die eine ist 25 Euro günstiger,hat aber eine höhere Leistungsaufnahme, die andere ist teurer, ist aber stromsparender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffnest du jetzt jede Woche einen neuen Thread mit der gleichen Frage?
 
Ich habe diese Frage so noch nie gestellt und dieser thread, da ich heute erst auf die "günstige" gtx 260² gestoßen...
 
ich würde die GTX 260² nehmen und diese noch anständig übertakten, da hast dann mehr als genug leistung :)

mfg
 
Paul94 schrieb:
Ich habe diese Frage so noch nie gestellt und dieser thread, da ich heute erst auf die "günstige" gtx 260² gestoßen...

Hallo,
wie oben zu lesen möchte ich mir eine neue GraKa hauptsächlich fürs Spielen kaufen.
Die Auflösung ist 1680x1050 auf einem 22".
Ich spiele haupsächlich Spiele wie z.B. Gothic 3, GTA IIII, COD 4+5, Crysis, Ein Quantum Trost, Need for Speed Undercover, Tomb Raider Underworld, Fifa 09 und viele mehr...

Was für eine Grafikkarte könnt ihr mir nun empfehlen?
Hätte an eine HD4870 gedacht...
Ist es bei dieser Auflösung sinnvoll, eine Karte mit 1024Mb Speicher zu besitzen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-neue-grafikkarte-zum-gamen.513486/

Das kommt dir nicht bekannt vor? Dann gibt es in diesem Forum einen zweiten Paul94, und der war just am letzten Donnerstag und Freitag hier am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Also laut geizhals ist die 4870 sparsamer...:

Laut C't (berühmt für ihr erstklassiges Testlabor):

HD4870: Idle 69W / Last 136W

GTX260: Idle 34W / Last 126W


Laut X-bit Labs (scheinbar die einzige Website, die den Strombedarf nur von Grafikkarten zu messen in der Lage ist):

HD4870: Idle 65,2W / Last 130W

GTX260: Idle 44,8W / Last 136W
 
Hm Ok dann lag/lagen ich (bzw die geizhals Angaben ) falsch.
 
Hay, was Hälst du von der Gainward HD 4850 "Golden Sample" die rockt auch derbst!
und ich garantiere dir von der hörst du absolut gar nichts, sie bleibt absolut kühl bei mir läuft die GPU mit 750MHz (hab die 1GB Version)
 
Zurück
Oben