• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 macht Zicken

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Hallo Leute,

hab ein seltsames Problem mit meiner Playsi.
Als ich vorhin die Konsole eingeschaltet habe war da nur ein schwarzer Bildschirm.
Den Ton konnte ich aber hören.
Dann kam die meldung dass eine HDMI Schnittstelle gefunden wurde und ob ich die möchte:freak:
Hab ich gemacht und dann kam ich wieder ins Menü.
Die Einstellungen waren aber weg.
So hab ich alles wieder eingestellt und dann wollte ich online gehen nur hab ich da jetzt immer Fehlermeldung.
Dann konnte ich mich zwar nochmal beim PSN anmelden, aber irgendwann ging dort gar nichts mehr und ich flog raus.
Jetzt bekomme ich beim Verbindungstest immer zu lesen dass meine IP Adresse nicht gefunden wird.
Keine Ahnung was das sein soll, aber ich sehe jedenfalls keine Freunde mehr und bin offline.
Weiß jemand Rat?
 
haste vielleicht den powerknopf zu lang gedrückt beim letzten ausschalten? das resettet nähmlich die settings glaub ich...
zumindest die auflösung etc. wird resettet, sodass er sie neu erkennen muss usw. ...
 
hmm seltsam...

ICh würde mal die daten sichern (mittels des Datensicherungsprogramms, dass man unter einstellungen irgendwo findet) und das System wiederherstellen.
 
Das kenne ich, zumindest teilweise. Hatte das auch schon 3 oder 4 mal das der Schirm schwarz blieb und ich die Einstellungen wieder herstellen musste. War bei mir ein recht simpler Grund, und zwar war das HDMI Kabel nur etwas locker. Seitdem das da hinten alles fest ist passiert es nicht mehr.
Da ich allerdings mit der PS3 nicht online bin (außer schnell die updates ziehen) kann ich zum Rest nix sagen.
 
Aktuell passt wieder alles, aber das mit dem An und abmelden hab ich nicht selbst gemacht.
Das lief im Hintergrund während ich gezockt habe.
Die Konsole hat sich ständig vom Netzwerk getrennt und sich dann wieder verbunden.
Vielleicht liegt es auch an meinem Wlan. Die Signalstärke ist da oben wo ich zocke nicht die beste leider.
 
joar, also du meldest dich echt im minutentakt an und ab, sehr ich immer gut im fifa, da fehlt dann immer n wichtiger teil vom bildschirm :D
 
Jetzt geht der Mist schon wieder los.
Die Konsole findet meine IP Adresse wieder mal nicht.
Wie kann das eigentlich sein. EInmal funktioniert alles und dann einen Tag später geht wieder gar nichts mehr.
 
ja larry warscheinlich liegt das gamepad zu weit weg von playstation und sie ist jetzt sauer

so ein problem hatte ich auch mal das lag aber nicht an der ps3 sondern am router
 
Also meistens hab ich die Konsole auf Standbuy. Nur am Abend schalt ich sie komplett aus.
Mein Gamepad ist normal nicht weiter wie einen Meter von der Konsole weg. Ich sitz dicht dran in meinem Eck.
Ich denke aber auch dass es ehr am Router liegt.
Wie kann ich da was drehen.
Meine Signalstärke ist auch immer nur 30% manchmal sogar 20%.
Ist das normal und wenn nein wie kann ich die erhöhen?
 
Kerschi schrieb:
Ich denke aber auch dass es ehr am Router liegt.
Wie kann ich da was drehen.
Meine Signalstärke ist auch immer nur 30% manchmal sogar 20%.
Ist das normal und wenn nein wie kann ich die erhöhen?

Es gibt im Web Bastelanleitungen wie man mit Hausmitteln die Antennen von üblichen Wlan-Geräten verbessern kann. Aber Achtung, die "Verbesserungen" sehen alles andere als attraktiv aus, so etwas würde ich nur empfehlen wenn der Router gut versteckt steht.

Alternativ ist der Wechsel weg von Wlan hin zu Powerline zu überlegen. Ich war hier mit dem Wlan auch nicht zufrieden, darum habe ich jetzt für die PS3 einen Powerline Adapter gekauft. Die Verkabelung in dem Zimmer wo die PS3 steht ist leider uralt, 35 mbit/s schafft Powerline aber trotzdem noch... und zwar deutlich konstanter als das Wlan. Das ist für mich allerdings nur eine Übergangslösung, an ihrem zukünftigen Ort bekommt die PS3 eh Gigabit Lan.
 
Habe an meiner PS3 auch ein Devolo hängen, da mein WLAN Router im Studio steht (ganz oben) und mein Zockzimmer im Keller ist.
Funktioniert tadellos.
 
ICh weiß net, also mindestens 70% Signalstärke sollten es dann doch schon sein imo, ich hab 80% und da bricht nix ab und so solls sein.
 
Hab 25m LAN Kabel für die PS3 gekauft, aber jetzt doch mit Wlan, da sie bei mir unten erst 30% Signal hatte und jetzt oben, 20m neben dem Router 90%. Hatte bei beiden Fällen keine Verbindungsabrüche.
 
S3b86 schrieb:
Habe an meiner PS3 auch ein Devolo hängen, da mein WLAN Router im Studio steht (ganz oben) und mein Zockzimmer im Keller ist.
Funktioniert tadellos.
Was ist das, wo bekomme ich das und wie mache ich das???
 
Danke für den Link! Der Preis macht das ganze aber uninteressant für mich.
 
Zurück
Oben