Kann mir jemand sagen was der SHADERTAKT angibt?

was du meinst mit "214 shadertakt"...das ist nicht der shadertakt sondern die anzahl der shader und genau die findest du nur bei der GTX260² (also die 214 Shader)
ich geh also mal davon aus das dir geraten wurde die neuere version der GTX260 zu nehmen...
mfG
 
[KLUGSCHEISS]Die GTX260^2 hat 216 Shader ;)[/KLUGSCHEISS]

Shader sind die Rechenkerne einer Graka, ähnlich den Rechenkernen eines Prozessors, nur viel kleiner und nicht so leistungsstark. Dafür sind es ja so viele :D
 
hmm müsli hat recht, es sind 216 -.- aber ich glaub trotzdem das es darum ging ;)
kann auch sein das ich mich komplett verschossen hab...aber grafikkarten mit nem shadertakt von 214 gibts glaub ich ebensowenig wie eine graka mit 214 shadern :)
 
jarp 216 in der neuen version.

glaube du solltest echt wiki ma durchsehen.

Shader sind das eine, da takt immer bezug auf einen temporären rahmen hat wird er in 1/s ergo Hz angegeben...

ansonsten Klick mich HART
 
ja ok danke an alle....

is die karte top oda flop??


EVGA e-GeForce GTX 260 FTW, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (896-P3-1266-AR)

Chiptakt: 666MHz, Speichertakt: 1107MHz, Shadertakt: 1404MHz • Chip: GT200 (D10U-20) • Speicherinterface: 448-bit • Stream-Prozessoren: 192 • Textureinheiten: 64 • Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: 182W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet

die oda lieber auf die im januar erscheinende gtx 295 warten??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hdmi bekommste per adapter ja von jedem DVI...sind ja pinkompatibel nur das hdmi halt audio mitüberträgt wenn die karte es unterstützt....da lobe ich mir meine ati karten ....selbst die hd2900 *g*
 
Zurück
Oben