Modding Fertigdämmung für Miditower

CyberXan

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
122
Ich suche ein Fertigdämmung für einen Miditower. Ich habe hier schon oft gelesen geh in den Baumarkt und so möchte aber lieber ein fertig produkt. Kühler lüfter etc habe ich schon getauscht. HDD ist im schallgedämmten gehäuse.

Welche Sets sind zuempfehlen? BeQuiet?
 
Guck am besten auf Caseking nach. Die von BQ reichen meines Wissens vollkommen, natürlich git es hier und da Vor-bzw. Nachteile. Ich selber habe bis jetzt noch keine Dämmmatten drin, aber auf eines solltest du auf jeden Fall achten: Kauf schwarze Dämmmatten!!! Es gibt auch blaue, aber diese werden mit der Zeit gelblich [kann schon ne Weile dauern, aber sicher ist sicher] und das willst du bestimmt auch nicht^^.
 
Kann aus eigener Erfahrung BeQuiet nur empfehlen. Hatte die ebenbfalls in einem MiDi Tower und war sehr zufrieden. Habe Jetzt MagicFleece Dinger im STacker, die sind Mist.
 
jau die von BeQuiet sind soweit recht gut. Hatte aber davor mal welche bei eBay gekauft, die waren 2 lagig d.h. die erste Schicht war eine schwere Betumenschicht gegen die Vibrationen und die 2. Schicht war dann so ein Schaumstoff. Das war wirklich sehr leise trotz keiner silent Komponenten wie HDD dämmen oder ultraleisen Lüfter etc. Leider habe ich den Händler nicht mehr gefunden... war einfach schon zu lange her. Die von BeQuiet, die jetzt drinnen sind, kommen der Sache schon recht nahe, sind aber gegen die vorherigen nicht ganz so gut.
 
Fertigsets kann ich absolut nicht empfehlen.
Die bringen zwar etwas, aber nichtmal annähernd so viel wie wenn man sie selbst zuschneidet. Meiner Meinung nach das Geld nicht wert.

Kauf dir lieber ein Universalkit mit Schwerschicht und investier ein paar Stunden ins genaue ausmessen und zuschneiden.
 
Zurück
Oben