News Auch OCZ mit DDR3-2000 bei 1,65 Volt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Einen großen Vorsprung hat OCZ dem Konkurrenten Corsair nicht gelassen. Nur zwei Tage nach deren eher kleinen Vorstellung präsentiert der Speicherspezialist heute ebenfalls neuen DDR3-Speicher, der sehr gute Timings bei einer Spannung von gerade mal 1,65 Volt bietet.

Zur News: Auch OCZ mit DDR3-2000 bei 1,65 Volt
 
Tja, so läuft das halt ^^ und wieder einen halben Euro an Stromkosten jährlich gespart!
 
Vanadis schrieb:
halben Euro an Stromkosten jährlich gespart!
Aber dafür 300€ mehr beim Anschaffungspreis ausgegeben ? :freak: What a no-sense statemant ;)

@News:

Die Entwicklung ist natürlich schön.
Auch wenn das zur Zeit (fast) niemand braucht, so zeigt es doch, was möglich ist, und wohin die Entwicklung geht. Schön ;)
 
Mich würde mal das Übertaktungspotenzial der neuen Riegel interessieren und auf wieviel Volt man die Teile hochjagen kann ^^. Mit OCZ hab ich jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht gibt es ja mal von CB-Seite aus einen umfangreichen Test?

Mal ein großer Vergleichstest neuester DDR3-Riegel nach der CES im Vergleich zu DDR2 würde sicherlich so manchen hier interessieren ;)

Und was ich noch sagen muss.. Ich finde das Design der OCZ-Speicherbausteine immer wieder ganz schick ;) Ja sowas musste auch mal gesagt werden ^^
 
vllt. auf den speichercontroller vom i7 optimiert??

edit : tripplechannel, genau ;)
 
wie geht das jetzt dann wenn amd auch auf am 3 umsteigt, aber wohl bei der dualchannel-technik bleibt?

gitbs dann von jedem hersteller parallel dualchannel-kits und triplechannel-kits zu kaufen?
 
Und da wurde erst auf der 1,65 Volt Grenze drauf rum gehackt. Hat doch mal was gutes gehabt. Manchmal muss man die Hersteller erstmal "prügeln" damit sie solche Riegel herstellen.
 
Juhu :) Grade gerechnet: 8ns Zugriffszeit, und im Tripplechannel satte 48GB/s :)
Genauso wie der Corsair 2000er, trotzdem sehr schön.

Ich weiß nicht wenn ich nehm: Habe ein HX520 (für non-CF/SLI reicht das), aber genauso habe ich OCZ Ram :D
Corsair oder OCZ wirds wohl... tendiere zu niemanden! Da wo der Preis besser ist!
 
die Marke ist mir ebenfalls wurst. Schön zu sehen dass in Sachen DDR3 gerade große Schritte gemacht werden. Sicher neue Speicherbausteine im Einsatz. Mich würde auch das OC Potential interessieren, genau wie ein Test mit den neuen Riegeln gegen 150€ Standardriegel mit 1333 ...
 
Zurück
Oben