Thermaltake V9

MAiniak

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hi,
ich habe vor mir von Thermaltake das V9 zu holen. Ich hab allerdings vorher noch eine Frage und zwar bringt der 23cm Lüfter überhaupt was bzw ist der eher zur Deko (bei 60€ kann ich mir das nämlich nur schwer vorstellen). Wär nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Gehäuse mal erzählen könntet.

Danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak
 
TT hat sich beim Design offenbar ein wenig an Antec orientiert, die ja beim P 182 und Nine Hundred das Konzept des großen Top-Lüfters auch bei Midi-Towern populär gemacht haben.

Bringen wird das sicher was, da ja heiße Luft bekanntlich aufsteigt, ob's allerdings nebem dem hinteren ausblasenden Lüfter erforderlich ist, bleibt dahingestellt bzw. hängt sicher auch von der verwendeten Hardware ab, da in einem SLI- oder CF-system und übertaktetem Quadcore mehr Wärme abgeführt werden muss als in einem 08/15-System.

Persönlich bin ich kein Freund solcher Individuallösungen, denn wenn so ein Spezialläüfter 'mal ausfällt oder Geräusche macht, kann man ihn schwer ersetzen und muss vermutlich den Support bemühen. Ein missliebiger 120er ist dagegen ratzfatz ersetzt und es gibt für so ein Standardformat jede Menge Auswahl am Markt. Ausserdem sind so große und starke Lüfter häufig nicht regelbar und können nur direkt ans NT angeschlossen werden.

Aber das ist sicher auch Geschmackssache ;)

LG N.
 
Ich habe mir das Thermaltake V9 vor ein paar Wochen geholt. Mit den Temperaturen bin ich sehr zufrieden wird alles sehr schön gekühlt. Bisher mein bestes/schönstes Case.
 
Zurück
Oben