Q6600 3,2 GHz, welchen Kühler?

mike6n

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
106
Hallo!

Habe meinen Intel Core 2 Quad 6600 auf 3,2 GHz getaktet. (vorher 2,4)
Im Moment sitzt ein Arctic Cooling Pro 7 auf dem Sockel, aber ich bin nicht so ganz überzeugt von der Leistung!

Idle: ca. 30 Grad, unter Prime ca. 62 Grad (Kerne haben im Schnitt 64 Grad)

Welchen Kühler mit Lüfter würdet ihr mir denn empfehlen?
Preis ist eigentlich egal, hauptsache der Proz wird schön kalt ;)

PS: Mainboard: ASUS P5QPro, HD 4870, 2x2 GB OZC

Danke für eure Hilfe ;)
MFG und natürliche frohe Weihnachten ;)
Mike6n
 
ich würde einen xigmatek achilles empfehlen.für ein bischen mehr geld, den noctua u12P.
 
Beste Empfehlung für den Noctua, im vorherigen (größeren) Tower den 12er in Betrieb gehabt, heutzutage aufgrund geringeren Platzbedarf den 9er - beide nur zu Empfehlen.
Klasse Verarbeitung, sehr gute Werte und seinen Preis Wert.

MfG
 
Alpenföhn Groß Clockner BE

hat den 2. platz in der pcgh 12/&08 gemacht hinter dem Thermalright IFX-14 und ist aus dem test als p/l-tip raus gegangen. zudem findet man eigentlich so gut wie nur positive meinungen wenn du mal nach berichten schaust.
 
Das dachte ich mir dass genau die 3 zur Auswahl stehen :D
Genau die hatte ich nämlich auch im Kopf...

also kann man sagen dass se sich von der Kühlleistung her nichts schenken oder? (also dass se eig identisch sind)

ist halt nur noch die frage der preis und die optik...

mfg
 
Würde jetzt fast sagen, dass ich den alpenföhn nehme...weil er halt doch günstiger is und sehr gute kühlleistungen hat? bin ich da richtig? ;)

besteht ein unterschied zwischem dem mit und ohne bleuchtung? (ja ich weis: LED's *G*)
ich mein von da leistung her?

mfg
 
Von P/L her biste da richtig. Wie doch oben schon steht, für mehr Geld gibt´s noch mehr Leistung, aber die billige taugt auch sehr gut.
 
besteht ein unterschied zwischem dem mit und ohne bleuchtung? (ja ich weis: LED's *G*)
ich mein von da leistung her?

gibt einen unterschied. der Alpenföhn Groß Clockner hat keine komplett kupferne auflagefläche wie die BE und der lüffi dreht langsamer (1200u/min). der lüffi des Alpenföhn Groß Clockner BE schafft 1500u/min und schaufelt dabei knapp 140m³/h ... zum vergleich: der Noctua NH-U12P kostet fast das doppelte und schafft max nichma 100m³/h.

mehr muss man nich sagen zum thema ...

für mehr Geld gibt´s noch mehr Leistung

;)

*edit*

ganz vergessen zu erwähnen dass die BE als einziger der 3 oben genannten über einen 4-pin anschluss verfügt. nichma der fast doppelt so teure noctua hat das.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis egal ist dann nen IFX-14 mit nem vernünftigen lüfter dazu.
 
der großglockner ist schon OK genau wie Xigmatek , wegen +-5°C sollte man kein vermögen aus geben ;)

3,2GHz ist da auch nicht die Welt, macht mein Hyper 212 auch ohne Probs mit und der Lüfter ist @5V


läuft dein Pro für
Idle: ca. 30 Grad, unter Prime ca. 62 Grad (Kerne haben im Schnitt 64 Gra
@100% ?
 
Zurück
Oben