Scythe Musashi auf Palit/Gainward HD4870 Sonic Dual Edition

Hansi007

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
198
Hi

Hab nun endlich meinen Lüfterumbau fertig bekommen.

Viele reden hier beim umbau von einem rotem Blech welches bei der 4870 unbedingt wieder auf die Karte muss. Dieses trifft aber nicht für die Palit/Gainward HD4870 Sonic Dual Edition zu.

Diese Karte hat ein Dual Bios, hiermit lässt sich mit einem schalter am slotblech die Taktung erhöhen bzw runtertakten. M/C 3800/750 Mhz auf 4000/775 Mhz.

Beim umbau muss darauf geachtet werden das die VGA Buchse ( 15 Pol. blau ) entfernt wird, dieser ist zum glück mit einem Stecker auf der Karte verbunden, ansonsten kann es vorkommen das der Musashi nicht 100 % auf der GPU liegt. Der Speicher kann mit den Alukühlern versehen werden, muss aber nicht.

Ansonsten ist der Umbau zu empfehlen, da die Karte jetzt sehr leise ist und im normalen Betrieb nicht über 45 Grad hinaus geht, bei vollast hab ich grad mal ca 75 - 80 Grad.


Gruss Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GS/Sonic ist ja auch kein RefDesign mit digitalen VRMs, sondern ein Eigenbau mit vier analogen Phasen und großflächiger Kühlung :D

cYa
 
Zurück
Oben