News Sparkle GeForce 9800 GTX+ mit 1.024 MB

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die GeForce 9800 GTX+ ist zweifelsohne keine schlechte Grafikkarte. Kritiker werfen ihr jedoch häufig den zu kleinen Grafikspeicher von 512 MByte im Referenzdesign vor, was auch kein Hersteller bisher groß geändert hat. Sparkle nimmt sich genau diesen Punkt vor und stellt kurz vor Weihnachten ein neues Modell in Dienst.

Zur News: Sparkle GeForce 9800 GTX+ mit 1.024 MB
 
Die Perfekte GTA 4 Karte :D. Eig is die Karte ganz in Ordnung nur wer braucht bitte noch einen VGA Anschluss?? also ich denk in dieser Preisklasse hängt kein TFT mit VGA mehr an der Karte.

mfg
 
Bin mal gespannt, ob die noch vor Weihnachten in den Handel kommt und was sie kostet...:rolleyes:
Nur so am Rande: Solche Modelle gibts schon... und zwar von e-vga, gigabyte und zotac :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis stimmt könnte sie glatt meine werden, aber weihnachten ist ja nicht mal mehr ne woche hin. das wird wohl nichts mehr vor weihnachten
 
@kibbo bei mir schon :D und ich bin noch eine Preisstufe höher ^^

Die Karte ist aber prima - VRAM kann man gar nicht genug haben, ebensowenig normaler Ram. Das ist wie Hubraum ;). Man kann zuwenig haben,aber nie zuviel.

Ich hätte mich auch auf eine GTX 260 mit 1792MB Speicher gefreut - leider wollte ich nicht bis Januar oder Februar warten.
 
ich brauch VGA - meine Karte hängt an nem LCD.
über DVI -> HDMI Adapter geht nix - also DVI -> VGA

1A
 
Jetzt bin ich aber auf einen Kurztest gespannt.
Ich hab die Kritiker ja eher immer Belächelt die ihre 1GB Fordern, bisher hat dies ja nicht wirklich viel Gebracht, aber lasse mich doch gerne mal überraschen ob es denn hier wirklich etwas gebracht hat :)
 
für GTA 4 wären 1GB VRAM schon nicht verkehrt, von der leistung her wäre die karte für GTA 4 schon ganz passend
 
@FreeZer_ und alle anderen
meiner hängt auch atm an VGA weil mein DVI aus ungeklährten Grunden nicht mehr funktioniern will :D aber ich denk dennoch dass wir zur Minderheit gehören...in einer Zeit in der sich HDMI ausbreitet ist VGA eig nichtmehr vertretbar...find ich :D

mfg
 
Solange der Kühler schon leise bleibt, eine gute Karte. Nur frage ich mich mal wieder warum es so eine Kombi nicht schon vor einem Jahr gab.

MfG Pantherfibel
 
@Pantherfibel
Ich denke weil sie sonst die 8800 Ultra gefährdet hätte. Diese Karte sollte die Ultra jetzt locker in die Tasche stecken
 
@Pantherfibel
Ich denke weil sie sonst die 8800 Ultra gefährdet hätte. Diese Karte sollte die Ultra jetzt locker in die Tasche stecken

Gut möglich, aber eigendlich weiss ich das als Hersteller früh genug und sorge dafür, dass die Produktion rechtzeitig umgestellt wird.

MfG Pantherfibel
 
hmmm, also die HD4870 mit 1024MB wird ja auch immer günstiger...mal schauen. Wann kommt denn die nächste Generation, vllt. warte ich lieber noch so lange.
 
Also wenn ich mir den Kühler mal genauer anschaue kommt mir das Grausen....kleiner runder Alu Kühler gerade mal so groß wie der Lüfter selbst und ne riesen große Abdeckung die vortäuschen soll es wäre ein großer Kühler.
 
Ist die 9800 GTX+ 1024 viel langsamer als eine 4870 bzw GTX 260?
 
Zurück
Oben