News Corsair bringt Netzteil TX850W auf den Markt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Corsair hat in dieser Woche ein neues Netzteil vorgestellt, das mit 850 Watt klar die Zielgruppe der Enthusiasten ansprechen soll. Corsair vertraut bei dem Gerät auf eine Single-Rail-Lösung, die einem einzigen 12-Volt-Strang eine sehr hohe Stromstärke mit auf den Weg gibt.

Zur News: Corsair bringt Netzteil TX850W auf den Markt
 
Und, wieviel Geld bekommt ihr von Corsair für diese Meldung?

Jede dritte News ist Webung. Ich möchte hier Neuigkeiten auf der Welt der Technik sehen und nicht irgendeine Netzteilvorstellung, die nichtmal besondere Features bietet, außer der der SUPER-DUPER-OBERHAMMER Single-Rail-Lösung, die eine bahnbrechende Innovation auf dem Gebiet der Netzteile ist.
 
.Wenn es schon Enthusiasten ansprechen soll, wieso ist dann nirgends die Rede von einem etwaigen Kabelmanagement?

Ich habe zur Zeit das TX650W drin und dessen Nachfolger - falls ich mal einen brauchen sollte - wird auf jeden Fall ein Modell mit Kabelmanagement werden!
 
Was sollte daran falsch sein, neu erschienenen Produkten auf CB eine News zu spendieren?

Werbung ist das für mich nicht. Es ist eben ComputerBase, eine Seite für Leute, die sich für PCs und Technik interessieren.
 
Mutaito schrieb:
.Wenn es schon Enthusiasten ansprechen soll, wieso ist dann nirgends die Rede von einem etwaigen Kabelmanagement?

Ich habe zur Zeit das TX650W drin und dessen Nachfolger - falls ich mal einen brauchen sollte - wird auf jeden Fall ein Modell mit Kabelmanagement werden!

Hi,
...nur die HX Serie von Corsair hat Kabelmanagement, wie auch "Limited 5-Year Warranty"...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh, dumme Frage, aber was für Vor-/Nachteile hat denn so eine Single-Rail-Lösung?

das netzteil hat doch mehr als 850w, oder
70a*12v=840w
30a*5v=150w
30a*3,3v=100w

=1090watt

Für beide gilt:
Lesen und verstehen. ;)

Dort steht, was es mit der Combinedlesitung auf sich hat, sodass es eben keine 1090W sind und auch welche Vor- und Nachteile die Aufteilung bzw. Beibehaltung einer einzigen +12V Schiene hat.

Verbraucht das Netzteil immer 850w?
Hat das netzteil Kabelmanagment?
Ein Netzteil versucht immer, nur so viel aus dem Netz zu ziehen, wie benötigt wird. Dazu dient die PWM Steuerung. Abhängig vom Wirkungsgrad muss allerdings immer etwas mehr gezogen werden, weil an den einzelnen Baugruppen Verlustleistungen entstehen.
Es hat wie alle TX kein Kabelmanagement.
 
SoEvilicious schrieb:
Verbraucht das Netzteil immer 850w?
Hat das netzteil Kabelmanagment?

Ein NT "verbraucht" immer nur so viel wie die dadran angeschlossenen Komponenten erfordern + die eigene Ineffizienz.
Würdest du dieses NT mit 800W belasten, zieht dieser ca. 1000W aus der Dose.
 
ThunderS01 schrieb:
Hi,
...nur die HX Serie von Corsair hat Kabelmanagement, wie auch "Limited 5-Year Warranty"...:)

.Aha, danke für diese wertvolle Information - werde ich mir gleich merken, vielen Dank echt!
Wenn ein 850-Watt-NT dann aber den Enthusiasten ansprechen soll, warum hauen die dann kein HX850 raus, sondern stattdessen ein TX850? Ziwschen dem HX1000 und dem HX620 bestünde doch eine zu füllende Lücke und außerdem: Welcher Enthusiast freut sich denn über so ein potentes Netzteil - also das TX850 - wenn es den faden Beigeschmack "kein Kabelmanagement" hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder braucht Kabelmanagement :freaky:

Zudem ist es ein Preistreiber

Wenn ale anderen Punkte wie Effizienz, Lautstärke, Stabilität und Zuverlässigkeit stimmen, ist es auch ohne KM ein Gerät für Enthusiasten

Es gibt auch mittelmäßige und schlechte NTs mit KM, also kann man KM nicht als Qualitätsmerkmal sehen.

Bleibt noch zu klären: Seasonic oder CWT?
 
@Staubwedel
Wahrscheinlich CWT

Soviel ich weiß, basiert die HX-Serie auf Seasonic
 
100% CWT, auf der selben Basis wie das 750W Modell.
 
Mutaito schrieb:
.Aha, danke für diese wertvolle Information - werde ich mir gleich merken, vielen Dank echt!
Wenn ein 850-Watt-NT dann aber den Enthusiasten ansprechen soll, warum hauen die dann kein HX850 raus, sondern stattdessen ein TX850? Ziwschen dem HX1000 und dem HX620 bestünde doch eine zu füllende Lücke und außerdem: Welcher Enthusiast freut sich denn über so ein potentes Netzteil - also das HX850 - wenn es den faden Beigeschmack "kein Kabelmanagement" hat?

da gebe ich dir völlig recht, mir wäre ein "HX850" mit Kabelmanagement auch lieber gewesen....aber vielleicht kommt da ja noch was, nächste Jahr.
 
Zurück
Oben