3way SLI?

gehacktesmacher

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.148
Ist es möglich Karten unterschiedlicher Hersteller zu mischen und diese im SLI zu betreiben?

Ich frage weil ich vor kurzer Zeit 2 Karten gekauft habe die gerade irgendwie prompt vom Markt verschwunden sind :(
 
Solange es das gleiche Modell ist, ist der Hersteller egal.

Gruß Timo
 
Ja z.B. die XFX oder Leadtek.

Also das heisst der Hersteller ist wurscht solange die Karten die gleiche Taktung und die gleiche Anzahl an SP's haben?

Oder kann man auch eine GTX260 192SP's mit einer GTX260 216SP's mischen?
 
Du kannst aller Voraussicht nach eine GTX 260 216 55nm mit einer GTX 260 216 65nm mischen. Als gesichert darfst du das nicht ansehen. Eine GTX 260 192 kannst du nicht mit einer GTX 260 216 mischen.

Hersteller ist egal, wenn möglich sollten die Karten den gleichen Takt haben, ist aber nicht zwingend notwendig, die Karte mit den höheren Takt passt sich dann der kleineren automatisch an.

Kannst also ruhig zu dieser XFX greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a374208.html


PS: Ganz wichtig ist noch eine Auffrischung deiner Komponenten. Deine 2 Xeons solltest du auf 3-3,5GHz übertakten und unbedingt von 4GB auf 8GB RAM aufrüsten.

TRI-SLI bringt dir gar nix wenn deine anderen Komponenten das ganze wieder runter ziehen.

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, laufen Games und so überhaupt gut mit 2 CPUs zusammen? Bzw gibts da im "normalen" Betrieb Probleme?
 
Um die restlichen Komponenten gehts mir ja gar nicht, da weis ich schon was ich tue :)
Mir ging es nur darum zu klären inwiefern die Karten kompatibel zu einander sind.

Und ich bedanke mich für eure Hilfe, bin ja nun schon um einige Punkte schlauer.
 
Zurück
Oben