Welches Programm ist besser als Google Eath?

santina

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
106
Hallo!Hatte vor kurzem Besuch,da suchten wir über Google eine Adresse in Italien,als ich es ansah sagte mir mein Bekannter dass er bei jemand anderes sein Haus viel deutlicher sah,sogar den Balkon konnte man da erkennen!
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Programm sein kann?
 
Ich denke im Großen und Ganze ist Google Earth schon mit am besten.

Du kannst mal NASA World Wind probieren, dort kann man Bildmaterial aus verschiedenen Quellen auswählen. Teilweise beträgt die Auflösung 1m oder sogar noch weniger, allerdings nur in wenigen Städtden in den USA.


Unter Vista evtl. als Administrator ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Nasa Programm hab ich jetzt gerade geladen,komme nicht zurecht damit,da kann man noch nicht mal Hauser erkennen!
 
Du musst oben in der Menüleiste eine Bildquelle wählen. In den USA ist USGS am besten in Europa wohl Landsat.

nasa_world_wind.jpg

Wenn du Vista benutzt und diese Symbole nicht hast, dann starte das Programm mal als Administrator (Rechtsklick auf die Verknüpfung | Als Administrator ausführen).
 
Was geht nicht?


Wenn du Vista benutzt und die Buttons tauchen nicht auf, ist das evtl. ein Bug, da es noch keine "Vista-Version" gibt.

Ansonsten: benutze immer nur eine Bildquelle auf einmal, zoome ggf. mal raus und wieder rein. WW ist auf jeden Fall langsamer als GE, was das Nachladen der Bilddaten angeht, aber sehen sollte man auf jeden Fall etwas.



Des Weiteren gibts auch ne umfangreiche Knowledge Base.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab alle durchprobiert auf keinem sieht mann mehr als auf einer Landkarte!Oder mach ich was falsch?

------------------

Ich hab XP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Wird denn unten rechts noch was geladen? Lass das Programm einfach mal im Hintergrund laufen, evtl. dauerts nur.


Kann's bei mir leider im Moment nicht testen, da es unter Vista nur ab und zu Lust hat zu starten :D



Hast du's mal in den USA mit USGS probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Google Earth :D

Habs jetzt mal wieder zum Laufen gebracht, ich seh im Moment aber auch nur einige wenige US-Städte. Die dann aber so detailliert wie in GE.


Du könntest höchstens das Virtual Earth-Plugin installieren, aber das dürfte auch nicht an GE herankommen.
 
Zurück
Oben