Outlook 03 - Problem mit "schließen"

bigbob86

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
176
Hallo,

Ich habe einen neuen PC und habe Outlook installiert. Bei meinem Laptop kann ich Outlook schließen (mit dem X oben rechts) und es läuft im Hintergrund kontinuierlich weiter (sieht man dann am Symbol unten rechts bspw. neben der Uhrzeit. Ich meine nicht in der Taskleiste die neben dem "start"-Symbol steht
Das war gut so, ich bin kein Premiummitglied (ich nutze web.de und hab XP) und kann meine Mails nur alle 15min per Outlook abrufen lassen.
Alle 15min bekam ich also die Meldung "neue Mail" (wenn mir jemand eine gesendet hat).

Viele von euch kennen das bestimmt



Jetzt habe ich ein Problem mit meinem neuen Rechner, Outlook funktioniert, aber wenn ich es mit dem "X rechts oben" schließe, dann schließt es komplett und läuft nicht mehr im Hintergrund und ich muss immer überprüfen ob ich neue Mails bekomme in dem ich das Programm neu starten muss.
Ich hätte es gerne wie früher

Danke für Hilfe
 
was macht Outlook wenn du minimiren klickst
 
setzt sich runter an die Taskleiste neben dem "start"-symbol
ganz "normal" wie bei Ordnern oder so die man minimiert
 
wenn ich mein O 03 per "X" oben rechts schließe, dann schließt es sich. da ich aber den reg-eintrag

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Preferences]
"MinToTray"=dword:00000001

gemacht hab, minimiert es sich beim minimieren rechts untem in den tray und bleibt im hintergrund aktiv.

hilft dir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist vollkommen egal welche Einstellung man bei Outlook gewählt hat, nutzt man die Funktion "Beenden" - über Datei -> Beenden oder über das "x" oben rechts - dann wird Outlook auch geschlossen.


Es gibt lediglich die Option "Ausblenden wenn minimiert" (Minimize to Tray), mit der man die zusätzliche Anzeige in der Taskbar (weg)putzen kann.

Dazu muss man aber nicht in der Registry herumtoben, sondern man klickt nur mit der rechten Maustaste auf das Outlook-Symbol in der Traybar und aktiviert die Option "Ausblenden, wenn mininmiert"


Die Funktion:

Bei meinem Laptop kann ich Outlook schließen (mit dem X oben rechts) und es läuft im Hintergrund kontinuierlich weiter

die von bigbob86 beschrieben wird, kenne ich - bei Outlook - nicht!

cu


PS: "Ausblenden, wenn minimiert" ist gleichbedeutend mit dem v.g. Registryeintrag und dadurch ändert sich das Beenden-Verhalten von Outlook nicht! Die Bezeichnung, sowohl in Deutsch, als auch in Englisch ist Programm. Minimize to Tray und nicht Close to Tray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nun die Option "ausblenden wenn minimiert", dass wird im Prinzip auch tun.
Nebenher werden die Mails sicherlich aktualisiert.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben