• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gta läuft auf laptop besser als auf desktop pc

skaterl1gator

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
129
HI ich spiele GTA4 auf mein laptop und auf mein desktop pc und das komische ist das gta4 aufn lappy besser läuft als aufn desktop pc bei mein desktop pc ist der cpu total ausgelasted immer auf 98%egal welche einstellung und system und grafikauslastung liegen bei 60% und bei mein notebook wird bei gleicher grafikeinstellung der cpu um 77% ausgelasted ram 70 und grafikarte etwa 85% da ist die grafikarte der schwachpunkt. das komische ist jetzt eig hat mein desktop pc doch den stärkeren cpu warum läuft er dann schlechter.

desktop system

Windows Vista 64bit
Amd athlonx2 5600+ @2x3,15ghz
4gb ram ddr2
ati 4850gs

notebook system
samsung se-11
Windows vista 32bit
intel core2dou p8400 2x2,23ghz
4gb ddr3
GeForce 9600GT
 
4850 GS? Gibt es die?
Das Notebook hat sicher auch kein DDR3.

Die CPUs nehmen sich nicht viel.
 
4850gs = 4850 golden sample
 
@Bolle: Sorry, aber warum soll das Gerät kein DDR3 haben? Schwachsinn schreiben den du mit kurzem Googlen vermeiden können hättest... oder bist du zu allwissend auf die Welt gekommen?
 
Immer schön die Bälle flach halte. Erstens bin ich allwissend geboren, kann ich ja auch nichts dafür. :D
Zweitens ist sich Google auch nicht einig: Guckst du!
 
ich weiß schon was ich schreibe und das gerät jat ddr3 naja ich glaube nicht das es an der grafikarte liegt ergibt doch kein sinn bei 60-70% auslastung ? ich habe gedacht das es vll an vista 64bit liegt
 
es is n bekanntes ding, das gta4 auf ner nvidia gpu besser läuft.
woran das liegt, weiss ich auch nich, aber scheint wirklich so zu sein.
und der schneller getaktete ddr3 ram bringt sicher auch das eine oder andere prozent mehr performance.
 
Es liegt warscheinich wie gesagt an der graffikkarte die ist zwar nicht zu schlecht aber GTA4 spielt mit NV besser zusammen als mit Ati.
Wird aber sicher bald durch patch behoben.
 
Alles nur eine frage des Geldes! ...

Aber ich kann dem nur zustimmen, gta iv läuft super auf meinem laptop!
 
@redman dein beitrag ist hier wenig hilfreich ! frage des geldes pff
 
Ich denke das es hauptsächlich wegen der graka ist. Ist ja hinlänglich bekannt. Mein bruder hat ein Notebook mit ATI Graka, glaub 2xxx und da läufts garnicht obwohl er sogar crysis zocken kann. Hat nen Intel Core 2 Duo mit 2,4Ghz und 4GB Ram aber aufgrund der Ati Graka läufts unspielbar
 
okay danke man da haben die jungs von rockstar echt scheiße gebaut.
und crysis läuft bei mir auch mit middel einstellung einigermaßen aber auf 25fps im durchschnitt komm ich nicht naja das hat mich jedenfalls gewundert das crysis besser als gta4 läift, naja abwarten und danke
 
Das könnte doch auch an den Auflösungen liegen. Der PC Monitor ist wahrscheinlich größer als der vom Laptop oder?
 
Sicher gibts Notebooks mit DDR3 Ram omg... hab doch selbst nen Samsung R560-Madril mit 4GB DDR3 Ram ~.~
 
Zurück
Oben