NZXT Sentry LX Erfahrungen?

Piepsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
456
Guten Tag Community,

habe vor mir im Januar/Februar ein neues System zu holen jetzt wollte ich mal wissen ob schon jemand Erfahrung mit der Lüfetrsteuerung von NZXT ( http://www.caseking.de/shop/catalog...troller/NZXT-SENTRY-LX-Multipanel::10801.html ) gemacht hat.
Wollte sie haben weil sie mich optisch anspricht und mein späteres gehäuse 5 Lüfter hat (Cooler Master HAF Tower RC-932) und ich denke das es bessere wäre diese regeln zu können falls es mir zu laut wird. Danke schon mal im vorraus.

Mfg Piepsi
 
Moin,

ich hab das NZXT Sentry LX.
Also.. ich bin von der Optik her sehr zufrieden.
Es regelt auch gut und zuverlässig...

ABER
man muss 2 Dinge bedenken:
1) Man hat keinen Drehregler und muss bei manueller Justierung immer mit den Tasten den Lüfter auswählen und dann einstellen. Bei meiner alten Lüftersteuerung war ein manuelles umschalten schneller bewerkstelligt. Nutzt man allerdings die Automatikfunktion (welche gut funktioniert) muss man die ganzen 5 Temperaturfühler im System verlegen und befestigen, also Festplatte, CPU-Kühler, RAM, Chipsatz, Grafik (je nachdem was geregelt wird muss man halt dort einen Tempfühler anbringen)
2) dadurch kann es sehr "chaotisch" wirken und innen optisch doof aussehen.
Also nix für "Inside-Modder".

Weiterhin find ich die Zeitanzeige doof und unnütz, aber schick. ;)
Zudem kann man nur das amerikanische Zeitformat einstellen (12am/12pm)... oder ich hab noch nicht geschnallt wie sich das ändern lässt.

Der Alarm funktioniert auch.. schon mal getestet. ;)

Also mein Fazit:
1) optisch der Knaller
2) funktioniert tadellos
3) etwas umständliche manuelle Steuerung
4) gute Automatikfunktion bei Verwendung der Tempfühler

Mein Wunsch wäre, ein USB Anschluss.. dann bräuchte man nicht auf das Display des NZXT zu schauen, sondern auf den Monitor um die aktuellen Daten zu sehen, besser noch im Display der Logitech G15. :D

Viel Spaß damit
als Alternative kommt der Scythe Kaze in Frage..

Gruß
Dozer
 
Danke für die tolle antwort. naja wie der pc von innen aussieht ist mir eigentlich egal ;-)
Und solange der Automatik modus gut funktioniert ist auch alles gut manuell will ich eigentlich nichts einstellen.

DAnke nochmal.

Mfg Piepsi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben