Welche Grafikkarte passt zu meinem System?

theflow1604

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo liebe Community!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich habe viel im Internet gesucht jedoch bin ich zu keinem Ergebnis bisher gekommen. Ich suche eine gute Grafikkarte mit der ich Spiele wie Crysis,Call of Duty 4 und auch Spiele, die in der nächsten Zeit erscheinen, in guter Auflösung und mit hohen Details spielen kann.

Mein System:
Mainboard: AMD 690 GM-M2
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4800+
Ram: 4GB , DDR2
Mein Monitor ist ein TFT mit 17 Zoll und mein Netzteil hat max. 400 Watt.
Die Grafikkarte sollte nicht über 200 Euro teuer sein.
Welche Grafikkarte passt am besten zu diesem System? Wie oben schon erwähnt ist es mir wichtig, dass diese Grafikkarte hohe Anforderungen bei Spielen schafft und das auch noch möglichst lange, da ich keine Lust habe nach nem halbem Jahr wieder eine neue zu kaufen.

Ich hatte erst an eine Radeon 4870 HD oder Geforce 260 GTX gedacht,aber ich glaube mit meinem 17 Zoll Monitor wäre das keine gute Kombination oder? Da die Grafikkarten ja erst in hohen auflösungen ihre richtige Power zum Ausdruck bringen oder? Außerdem würden diese zwei Karten gar nicht in meinen Pc passen da ich nur einen der erforderlichen 6 Pin anschlüsse zur verfügung habe und keine weiteren 4 Pin Leitungen hätte um einen Adapter zu befestigen.
Meine zweite Wahl wäre dann eine radeon 4850, aber ich glaube das dies eine Karte war die sich sehr schnell und sehr hoch erhitzt...deswegen hab ich bei dieser Karte etwas bedenken.
Könnt ihr mir vielleicht eine Grafikkarte empfehlen?

Wäre echt nett wenn mir einer aus diesem Forum helfen könnte und ich danke für die Antworten im vorraus ;)

mfg.
 
Nimm doch die HD4850 im Referenzdesign und pack dir nen Scythe Mushai drauf oder nimm eben so eine Variante von Edelgrafikkarten ;)
 
Hm ok danke für die antworte habe trotzdem eine Frage. ^^
Und zwar wurde mir gesagt das ich aufpassen sollte von wegen Stomverbrauch und wie viel Watt eine Grafikkarte braucht! Meine Frage ist jetzt schafft mein Netzteil eine 4850?
 
kommt drauf wann wieviel ampere die 12V leitung bringt ;)... welche marke is dein nt?
400W reichen aber mal auf jeden fall..
 
:pich denke dein Netzteil sollte kein Problem darstellen!!

schon mal an die Gainward HD 4850 GS gedacht, die ist echt unhörbar leise und schnell, ich denke in deinem system würde sie sich wohlfühlen
 
mein Nt ist von Allied
ATX 400 Watt Power Supply.
Ich hoffe ihr wisst das ich ingesamt für meinen kompletten PC 400 Watt zurverfügung hab? Also diese 400 watt sind nicht nur für die Grafikkarte.^^ Nicht das wir uns falsch verstehen :)

Andere Frage ich sehe gerade auf dieser Liste hier http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm das für meinen CPu eine gefroce 7900 GTX am besten wär, da ansonsten die Karte zu sher ausgebremst wird. Frage: Stimmt das?^^

mfg.
 
ganz ehrlich allzu viel wert würde ich darauf nicht legen, dann würde meine karte ja auch ausgebremst und das stimmt nicht, die ROCKT Crysis förmich auf Very High mit 4AA auf 1680x1050
 
Mein Rechner brauch maximal 320 Watt unter Vollast, mein Rechner steht in der Signatur, also sollten 400 Watt ausreichen eigentlich.

MFG
 
ein x2 4800+ ist kein 6000+ ;) ...sollte aber denke ich trotzdem kein problem darstellen
 
hm ok dann werd ich das demnächst meinem Vater mal vorschlagen xD Sagt mal weiß jemand hier im Forum wie viel Strom die Grafikkarte allein verbraucht?
Außerdem hat jemand eigentlich schon versucht GTA 4 mit dieser Karte zu spielen? Das soll ja mit vielen Radeon Karten nicht laufen....frag mich ja ob das an Rockstar oder an den Radeon Jungs liegt! Ich hatte vorher eine Radeon 9800 pro und mit der hatte ich oft Probleme.

@ Clemens.Lang in der list ab platz 37-31 ist doch als CPU x2 4800+ angegeben oder irre ich mich da?^^
@doesntmatter eine geforce 9800 gtx+ von Zotac kann ich leider nicht verwenden da ich keinen zweiten 6 pin anschluss brauchen und in diesem test http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/153775/zotac_geforce_9800_gtx/index2.html soll man für diese Karte mindestens ein 450 Watt Netzteil haben.

Sry für den Doppelpost aber es hat sich was geändert in meiner Planung und zwar wurde mir der Vorschlag gemacht eine Geforce 9800 GT zu holen.
Ich glaube die normale Geforce ist langsamer als die 4850 HD meines Achtens außer einer Übertakten Version der 9800 Gt von Zotac stimmt das soweit?
Ich kenn mich mit Geforce karten nicht so gut aus^^'

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
theflow1604 schrieb:
@doesntmatter eine geforce 9800 gtx+ von Zotac kann ich leider nicht verwenden da ich keinen zweiten 6 pin anschluss brauchen und in diesem test http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/153775/zotac_geforce_9800_gtx/index2.html soll man für diese Karte mindestens ein 450 Watt Netzteil haben.

Hatte meine GTX 260 (ebenfalls 2x 6-PIN) an einem (hochwertigen) Seasonic 380 Watt betrieben, selbst mit Q6600 @3,2 GHz kein Problem. Da wird doch eine 9800GTX an einem sparsamen X2 4800+ laufen dürfen.

Was ich sagen will: es kommt durchaus auf die Qualität des Netzteils an, Garantien gibt es trotzdem keine, die Empfehlungen gehen stets auf Nummer sicher.
 
Zurück
Oben