Neue Grafikkarte

Oldschdod

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
166
Ich habe im Moment eine 9600 GT mit 512 MB, da sich allerdings der eine Bildschirm-Eingang verabschiedet hat, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Ich habe die Wahl zwischen einer Galaxy 9800 GTX+ mit 512 MB und einer Asus HD 4850 mit 1024 MB.
Da ich auf einer Auflösung von 1920x1200 spiele, wäre doch eine 1GiB-Karte sinnvoller, oder?
Ist die Ati mit mehr Speicher dann auch besser als die Nvidia?
 
Ich würde sagen die karten tuen sich nicht viel manchmal ist die 9800 GTX schneller und manchmal die andere ..mit den 1gig ram weiß ich nicht ich glaub aber nicht das dass viel bringt..also ich würde die nehmen die billiger ist.. vergleich doch einfach mal :D Klack
mfg Fragmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
der test "grafikkarten 2008" von cb zeigt meiner meinung nach deutlich, dass die 9800 GTX+ der 4850 vorzuziehen ist. wenn eine 9800 GTX+ 1Gb ins budget passt wäre das wohl die perfekte karte!

grüße
 
Ja, ne 9800GTX ist deutlich besser wie ne 4850, aber auch teurer.

Kannst es so sehen: 9800GT<9800GTX<HD4850<9800GTX+
 
Dass die GTX+ die an sich bessere Karte ist, ist mir klar, aber bei den beiden Versionen (GTX+ 512MB, 4850 1024 MB) ist doch aufgrund der hohen Auflösung die Ati die in meinem Fall bessere Karte, so dass ich mehr Frames erziele, oder?
 
emmaemma schrieb:
Es kommt drauf an welche Auflösungen du bevorzugst.Desto höhere Auflösung, desto mehr Speicher sollte vorhanden sein.

Oldschdod schrieb:
Da ich auf einer Auflösung von 1920x1200 spiele

;)

Also kann ich davon ausgehen, dass ich bei der Auflösung mit 'ner 1GiB-Karte besser beraten wäre?
 
Ja. Es würde denke ich auch mit der 512MB-Variante gehen, jedoch hast du bei der Auflösng mit der 1024MB-Variante mehr "Reserve".
Ich an deiner Stelle, würde die 1GB Version nehmen, da hast du einfach mehr Sicherheit.
 
Wenn du ohne Mods und AA und Af zockst, tuts auch ne 512er. Ansonsten wohl eher nicht:D
 
Zurück
Oben