News Drei GeForce GTX 260 in 55 nm von EVGA

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Bereits in der kommenden Woche wird EVGA seine Produktpalette an GeForce-Grafikkarten mit drei neuen Modellen erweitern. Dabei setzt man auf den geshrinkten GT200b in neuer 55-nm-Fertigung, jedoch nutzt man augenscheinlich die Vorteile der neuen Herstellungsweise nur bedingt aus.

Zur News: Drei GeForce GTX 260 in 55 nm von EVGA
 
Satter Preis, interessant das der 55nm Prozess jetzt doch kenntlich gemacht wird.

MfG Pantherfibel
 
Ach man, wann lernt's nV? .. der Preis macht die Musik! Trotzdem ne schöne Karte!

MfG Masterch!eF
 
299 € für 700MHz GPU sind ungerecht, wenn ein Hersteller meint, durch einen neuen Chip die Preise anzuheben, um damit Kunden zu gewinnen, hat er sich selber ins Knie geschossen.

Die XFX 260 Black Edition 666MHz kostet aktuell 230 € http://geizhals.at/eu/a374208.html und reicht aus

Aber nicht vergessen, bis alle die 55nm Karten gelistet haben, werden Sie die Preise noch gut anpassen
 
Ob es ein Paperlaunch für die Weihnachtsfeiertage sein soll?

Der Preis wird schon von ganz alleine fallen und die übertakteten Karten sind häufig zu teuer.
Mich interessiert vorrangig der Stromverbrauch.
 
EVGA verkauft sowieso am teuersten andere anbieter werden viel günstiger sein und nach start paar wochen warten werde die karten bestimmt nur noch an die 200 € kosten wenn nicht dann sogar weniger
 
Masterch!eF schrieb:
Ach man, wann lernt's nV?
Wann lernen es die Kommentatoren endlich?
Es geht hier um EVGA, könnte man bereits in der Überschrift erahnen.

EVGA = teuer
Übertaktet = teuer
nicht verfügbar und neu = teuer
 
das die graka so teuer ausfällt liegt einzig und allein an efga...die sind in meinen augen nicht mehr ganz fitt...guckt euch mal die aktuellen preise der gtx260/gtx260² an....das ist der einzigste hersteller mit so extrem hohen preisen-,-
 
Nicht zu vergessen DiTech = Teuer
 
ghost-man schrieb:
299 € für 700MHz GPU sind ungerecht, wenn ein Hersteller meint, durch einen neuen Chip die Preise anzuheben, um damit Kunden zu gewinnen, hat er sich selber ins Knie geschossen.

Die XFX 260 Black Edition 666MHz kostet aktuell 230 € http://geizhals.at/eu/a374208.html und reicht aus

Aber nicht vergessen, bis alle die 55nm Karten gelistet haben, werden Sie die Preise noch gut anpassen

lol
69€ billiger für die gleiche leistung...glaube wohl kaum dass einer der sich die 55nm holen wird weil er stromsparende sein möchte...klar iwann wird der 55nm benutzer billiger wegkommen aber um des zu schaffen...bis dahin hat der user schon längst eine neue karte^^
 
Schon was zum Preis der NICHT übertakteten Version(en) bekannt? Auch die EVGA-Preise würden mir reichen.
 
99 Euro weniger und man könnte es sich überlegen. Aber selbst meine "alte" Gtx 260 knackt die 700Mhz locker, um genau zu sein, könnte ich 740Mhz einstellen. Mach ich aber nicht, weil die Werksübertaktung ausreicht... Ich warte aber auf Tests und Vergleiche beim Stromverbrauch, dann erst erwäge ich eine Überlegung. Und in den ersten Wochen kauf ich sowieso nicht mehr eine Nvidia. Den Fehler hab ich leider bei der 88Gt gemacht, naja, aus Fehlern lernt man ja.. ;o)
 
Dafür hat EVGA auch ne super Garantie, die sogar noch gilt wenn man nen anderen Kühler auf der Karte hatte oder ich glaube sogar übertaktet hatte.
Aber stimmt schon, Service und Qualität sind ja heutzutage bei der "Geiz ist Geil" Mentalität dem Teufel gleichzustellen. :rolleyes:
 
naja 300 euros für nen werks oc karte
aber was die meisten käufer wohl eher interressiert sind ja eh die preise von der referenskarte
oc kann man ja au selbst
 
@Muscular Beaver

Den Service sollte man auch bekommen, wenn die Karte "nur" 200 bis 250 Euronen kostet. Es kann doch nicht sein, dass man sich den Service teuer hinzukaufen muss.
 
@matti30
Wäre sicher kein Problem wenn du den den Firmen bezahlen würdest.

Service und Qualität kostet nunmal, das hat man leider mittlerweile verlernt - du bist das perfekte Beispiel dafür.
 
ich dachte jetzt käme der preisangriff auf die 4870 aber noch siehts relativ lächerlich aus ^^
 
Zurück
Oben