Grafikkartentests bei CB - Frage

fergi81

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
108
Hallo!

Ich hätte da ne Frage bezüglich den Tests von Grafikkarten und zwar:
Bei den verschiedenen Tests von Grafikkarten, (z.B. 4830 mit 480 Shadern vs. 4830 mit 640 Shadern) sind ja die gleichen Spiele im Testparcours angegeben. Sind aber auch die Spielabschnitte, mit denen gebencht wird, die gleichen, oder werden für jeden neuen Benchmark von Grafikkarten neue Abschnitte ausgewählt?


lg
 
Also ich gehe mal von immer den gleichen Abschnitten aus, ansonsten kannst Du die Tests nicht reproduzieren. Dann wären die Tests ja sinnlos.
 
Selbstverständlich werden dieselben Abschnitte gewählt. Wenn möglich wird auch auf eine Benchmark-Funktion im Spiel zurückgegriffen, was meiner Meinung nach allerdings nicht immer sinnvoll ist, da in vielen solcher Szenen eine Berechnung der KI o. Ä. wegfällt, was die CPU-Last und somit die Aussagekräftigkeit des Tests verringert.

Jedenfalls wirst du selten ähnlich "gute" und vergleichbarere Testbedingungen als bei Computerbase erleben. Die Transparenz der Artikel hier ist schon ziemlich unvergleichlich.
 
Zurück
Oben