Sapphire HD4830 laut?

Lil Moo

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.299
Hallo,
ich hab mir Freitag einen computer zusammengestellt(mit eurer Hlfe ;) )und hoffe,dass er leise ist...

er wird zum spielen genutzt aber sollte nicht allzu laut sein,hab daher auch ein be quiet! 400W straightpower NT genommen,da der name schon leise zu sein verspricht...

ich wollte jetzt mal fragen,ob die grafikkarte laut ist also die aht aj nen eigenen lüfter oder sowas dran(HD 4830 von sapphire(ati))

ähm hoffe es ist nicht so frage aber lieber trotzdem ;)
 
Ja, speziell die Sapphire soll sehr, sehr laut sein. Viel Spaß damit.
 
Mein Enermax Netzteil würde sie definitiv übertönen. Und da ich das beQuiet nicht für lauter einschätze, wird sie deines auch übertönen. Im Leerlauf wird sie jedenfalls "tonangebend" für dein ganzes System sein.

Was dagegen tun? Ja, zwei Sachen:

Zurückschicken und eine von 'nem anderen Hersteller kaufen, oder eben einen anderen Kühlkörper draufbauen. Ich würde ersteres machen.
 
was ist denn ein leerlauf? wird die laustärke nervend sein?

wenn ich zum beispiel team fortress 2 spiele...wird es dann sehr laut?

mhh ne hab den pc jetzt zusammenbauen lassen..
 
Also ich habe die Karte. Die ist einfach genial. OC geht locker bis 700 und 1000...und noch höher und mein Arctic Freezer 64 Pro ist ähnlich laut wie die Sapphire. Zur Not kannst du den Lüfter regeln, da die Karte selbst bei den oben genannten Taktraten nicht über 65 Grad kommt (unter Vollast). Da liegt sehr viel Potential in der Karte...
 
Zurück
Oben