• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie geht die Geschichte ohne Derrick weiter? (Spoilerwarnung)

sverebom

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6.251
Warnung vor den Spoilern!

Hallo,

ich habe vorgestern die Mission gespielt, in der ich die Wahl habe, ob ich Francis oder Derrick erschieße. Aus Neugier habe ich an der Stelle ein separates Savegame angelegt, um mir die unterschiedlichen Verläufe der Geschichte anzuschauen, ohne ein neues Spiel anfangen zu müssen. Zunächst habe ich die Variante gespielt, in der ich Francis erschieße, weil mir der Kerl zuwider war. Direkt im Anschluss an die Mission wird man zur Beerdigung eingeladen, in der man einige Gespräche mit den McRearys führt und einen Angriff auf die McRearys abwenden muss. Spiele ich nun den Handlungsstrang, in dem ich Derrick erschieße, passiert ... nichts. Die McRearys scheint der Tod von Derrick nicht zu interessieren, Kate kommt man auch nicht näher (was wohl der Fall sein soll, wie ich recherchiert habe) und auch sonst reagiert nix und niemand in der Welt auf den Tod von Derrick abgesehen von Francis. Bisher habe ich in dem Handlungsstrang nur zwei Mission gespielt, und bis jetzt noch keine mit den McRearys. Ich wollte nun wissen, was sind ändert, wenn ich Derrick erschieße (mal abgesehen davon, dass sich nichts ändert verglichen mit dem anderen Handlungsverlauf) und worauf ich ggf. zu achten beim weiteren Storyverlauf. In dem Halndlungsstrang, in dem ich Franncis erschieße, bin ich mittlerweile bei zweiten Mission für Jimmy P.

Danke für eure Antworten :)

P.S.: Die Gefälligkeiten, die ich von Francis erhalte, wenn ich Derrick töte, interessiert mich nicht. Ich häng die Cops auch ohne seine Hilfe jedes Mal ab.
 
Also ich hab Derrick erschossen und es kam: Die Beerdigungsmission, inkl. Überfall.
 
Ich habe von einem Kumpel gehört, dass wenn man Derrick umbringt, Francis einem bei Anruf 6 Fahndungssterne wegzaubern kann, ähnlich wie Kiki (ohne Gewähr, habe Francis gekillt :) )
 
Fahndungssterne weg stimmt, aber ob da sinenrhalb von Missionen und wirklich bis 6 habe ich noch nicht ausprobiert.
 
ganz ehrlich. die entscheidung hat, abgesehen von dem sterne-entfernen feature, keinerlei konsequenzen. die einzige die zu nem wirklich anderen ergebnis führt ist die wenn man vor dimitri steht.
 
ganz ehrlich. die entscheidung hat, abgesehen von dem sterne-entfernen feature, keinerlei konsequenzen. die einzige die zu nem wirklich anderen ergebnis führt ist die wenn man vor dimitri steht.

:D

Am Ende hast du die Wahl zwischen Dimitri töten und dem Geld-Deal vom Mafioso.
Wenn du Dimitri killst, wird der Mafioso bei der Hochzeit auftauchen.

Wenn du das Geld wählst, wird Dimitri dort auftauchen und der Mafioso zuvor beim Deal gekillt.
Die Missionen sind zwar verschieden, aber im Endeffekt musst du so oder so einen der Beiden umlegen denk ich mal.

Zu Francis: Ich hab ihn auch umgelegt, obwohl das mit den Fahndungssternen sicher ganz gut gewesen wäre (später hat man auch schon mal 5 Sterne in - oder nach ner Mission).

Dann wandert der Bruder von Francis in den Knast und gibt bei den Besuchszeiten weiter Missionen durch.

mfg,
Markus
 
nö. wenn man dimitri tötet stirbt kate, wenn man das geld nimmt, stirbt roman (oder andersrum, weiss ich grad nich mehr, weil zu lang her)
 
Zurück
Oben