Western Cavier Green: Hochfrequente Geräusche

HEDDA

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
420
Moin,

Moin,
Ich habe mir jetzt ein SilentPC zusammengebaut. Die einzige Lärmquelle ist wirklich nur die Cavier Green, obwohl sie ja auch schon für eine Festplatte recht leise ist. Man hört sie aber noch heraus, weil ich auch erst 19 bin und noch recht gute Ohren hab.
Nun:
Kennt Iht eine Möglichkeit diese Lärmquelle zu minimieren? Bringt eine Scythe Quiet Drive Box in euren Augen da was?

danke
 
das beste zum geräusche dämmen ist eine bitumenbox. mit etwas handwerklichen geschick, kannst du dir so eine box auch selber bauen. ich habe für 2 stück, an material, 18,- ausgegeben. alles andere, was du so zu kaufen bekommst, kannst du vergessen. nichts geht über diese box. sie leitet die wärme auch sehr gut ab.

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827
 
scythe quiet drive ist zu empfehlen. benutze ich auch und dämmt meine festplatte perfekt. die caviar green wird nicht mehr zu hören sein.
 
Eine Möglichkeit wäre auch, das AAM anzupassen. Kostet etwas Leistung, dafür aber kein Geld :-)
 
Moin,
danke für die Antworten....

Also mir selber eine Bitumenbox zu bauen hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Hab mich auch schon sehr viel im Silenthardwareforum umgelesen, um das Thema Festplattendämmung und Kühlung. Die Frage ist, ob auch die Hochfrequenten Geräusche gedämmt werden. Die zugriffsgeräusche der Cavier Green sind ja nun wirklich sehr leise und nerven kaum mehr. Aber dieser Hochfrequente Ton!! Der muss weg.

danke...
gruß

Edit: Es hat sich geklärt. Ich fahre morgen zu conrad und kaufe mir dort die Teile zum bau einer BitumenBox. Folgendes Zitat au dem Dirkvader Forum hat mich dazu überzeugt: (Das Dankeschön geht hier an Dark-Devil, der mir den link gepostet hat)
Die hochfrequenten Geräusche werden vom Bitumen sehr gut gedämmt, die Entkopplung ist zur Verhinderung von Gehäuseschwingungen notwendig.

danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochfrequente Geräusche kommen eher vom Gehäuse was die Schwingungen voll abkriegt. Versuch mal die HDD zu entkoppeln (Vibe Fixer oder noch besser -> Schaumstoff), zum Dämmen würde ich eine Smart Drive nehmen, die ist Qualitativ hochwertiger und besser in der Leistung als die Quiet Drive und kostet mit 30€ etwa genauso viel.
 
I-HaTeD2 schrieb:
zum Dämmen würde ich eine Smart Drive nehmen, die ist Qualitativ hochwertiger und besser in der Leistung als die Quiet Drive und kostet mit 30€ etwa genauso viel.

Das würde mich aber jetzt interessieren, wo du das Ding für 30 Euro gesehen hast...

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach HD-Dämmboxen und die Smart Drive Box von Grow Up Japan (ich denke mal dass die gemeint war) wär mir natürlich auch am liebsten, aber die ist leider nur bei einem einzigen deutschen Shop gelistet, wo sie mit 69 Euro nicht "etwa genauso viel", sondern mehr als das doppelte eines Scythe Quiet Drive kostet ;)
Bzw. wenn man die Deluxe-Vollkupfer-Version nimmt, wirds mit 169 Euro schon fast pervers teuer.

Also entweder du meinst doch was anderes, oder du beziehst deine Hardware aus dubiosen Quellen die sich Googles Blicken bisher entziehen konnten.
 
69€ bzw 169€ (!!!) ist definitiv zu viel in meinen augen.

bringt ne scythe quite drive denn wirklich quasi "nichts"?! würde halt auch gerne meine festplatte in irgendwas verstauen und 30€ wäre noch so grade ok ...
 
@ Threadersteller
Welche Platte hast Du genau? Ich habe eine 1 TB Platte, die WD10EADS in einer Dämmbox und höre sie immer noch heraus. Bin etwas von der Platte enttäuscht.
 
Zurück
Oben